Personal-Karussell

Ein neuer Chef für Duss Carliner

Seit Kurzem ist Patrick Angehrn neuer General Manager des Busreiseunternehmens Duss Carliner in Neuhaus (Gemeinde Eschenbach SG). Das Unternehmen bietet Tagesfahrten, Musikreisen und mehrtägige Ferienreisen in modernen Reisecars an.

Damit wächst die Anzahl Arbeitsorte von Angehrn im Busreise-Sektor um ein weiteres Unternehmen an. Man erinnert sich: Angehrn galt zu seiner Zeit bei der Domo Swiss Express als «Mann, der die Fernbusse in die Schweiz brachte», indem er hart um Konzessionen kämpfte. Der Aufbau des Fernbusnetzes war dann doch nicht so einfach und Eurobus übernahm dann das Bus-Fernreisebusiness, allerdings mit mässigem Erfolg. Angehrn war zu dieser Zeit bereits beim österreichischen Busreiseunternehmen Dr. Richard untergekommen, welches Fahrt in den Schweizer Fernbus-Markt bringen wollte. Dort war Angehrn bis im Juni 2020 Business Development Manager. Nun ist Angehrn also wieder bei einem klassischen Carreise-Anbieter.

Zu seinen früheren Berufsstationen zählen überdies die ExpressBus GmbH, aber auch andere Unternehmen aus Tourismus und Personenbeförderung wie Etihad Airways, Aquaterra Travel, Jet Aviation, Eurolines oder auch das Bundesamt für Verkehr. Da hat sich Duss Carreisen viel Erfahrung an Bord geholt.

(JCR)