Here & There

Der Aufenthalt in der Swiss First Class Suite soll mit dem neuen Service zu einem besonderen Erlebnis werden. Bilder: Swiss

Neuer Service in der Business- und First Class der Swiss

Mit einem überarbeiteten Service in der Business- und First Class will die Swiss ihren Passagieren ein Reise-Erlebnis bieten, das in Erinnerung bleibt – mit verfeinerter Kulinarik, neuen Annehmlichkeiten und viel Schweizer Gastfreundschaft.

Ab sofort gibt es auf Langstreckenflügen der Swiss einen rundum erneuerten Service in der Business- und First Class. Verfeinerte Menus wie in einem Spitzenrestaurant, stilvolle Details und ausgewählte Komfortartikel warten laut der Fluggesellschaft auf die Passagiere. Die neuen Servicekonzepte sind ein zentrales Element von Swiss Senses, dem neuen Gesamterlebnis auf den Langstreckenflügen der Airline.

«Nachdem wir im März unseren Service in den Economy Klassen erneuert haben, machen wir konsequent den nächsten Schritt. Es ist die umfassendste Serviceerneuerung in der Geschichte von Swiss. Unser Angebot in First und Business Class orientiert sich an der Atmosphäre eines gehobenen Restaurants – mit mehr Auswahl, mehr Individualität und noch stärkerem Fokus auf Schweizer Gastfreundschaft. Wir schaffen ein Reise-Erlebnis, das in Erinnerung bleibt», verspricht Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss.

Neue Erlebnisse in der Business

Nach Erreichen der Reiseflughöhe wird mit dem typisch schweizerischen Apéro gestartet, der neu nicht nur Nüsse, sondern auch frische Häppchen wie beispielsweise Oliven bietet. Mit dem exklusiv für die Swiss kreierten Cocktail «Swiss Alpine Essence», der ebenfalls in der First Class serviert wird, steht zudem ein weiteres Getränk auf der Karte. Das Menu wurde durch einen zusätzlichen Suppengang erweitert. Eine grössere Auswahl an Käse und Desserts sowie das neue Praliné-Angebot von Aeschbach Chocolatier runden den Service ab.

Das Menu in der Business Class wurde um einen Suppengang erweitert.

Neue Bettwäsche soll für noch mehr Erholung sorgen, während auf längeren Nachtflügen von über zehn Stunden ein Schlafshirt von Muntagnard und eine zusätzliche Sitzauflage noch mehr Komfort bringen sollen. Reisesets in Zusammenarbeit mit der Schweizer Marke VIU in wechselnden Designs sowie Pflegeprodukte mit dem eigens für die Swiss entwickelten Duft «Alpine Valley» von Soeder ergänzen das Angebot. Hochwertige Kopfhörer sorgen laut der Airline für beste Klangqualität beim Unterhaltungsprogramm, während eine grössere Auswahl an Snacks und Getränken auch zwischen den Mahlzeiten verfügbar ist.

Verfeinerte Akzente in der First Class

Bereits vor dem Abflug erhalten Gäste die bekannten Apéro-Flûtes der Confiserie Sprüngli. Nach dem Start folgt ein Amuse-Bouche-Trio, bevor eine Auswahl an kalten Delikatessen vom Servierwagen direkt am Platz serviert wird. Ein saisonales Sorbet sorgt für eine erfrischende Pause, bevor der Käse-Service mit einer erweiterten Brotauswahl den Hauptgang abrunden sollen.

Den Abschluss des ersten Service bildet eine Auswahl an Pralinés und Confiserie-Spezialitäten von Sprüngli. Auf ausgewählten langen Tagesflügen gibt es neu einen Afternoon-Tea mit herzhaften und süssen Kleinigkeiten als zusätzliche Option. Der gesamte Service wird auf Porzellangeschirr präsentiert.

Für Komfort sorgen Pyjamas und Slippers von Zimmerli of Switzerland, ergänzt durch hochwertige Bettwäsche und ein neues Reiseset mit Komfortartikeln und Pflegeprodukten von Sisley. Weitere Produkte von Schweizer Marken wie Rohner oder VIU werden durch die Kabinenbesatzung individuell angeboten.

(TN)