Flug

Ein Airbus A319 der Germania Flug AG beim Start in Zürich. Bild: TN

Germania peilt im nächsten Winter Rovaniemi an

Von Dezember 2016 bis März 2017 fliegt die Schweizer Airline zweimal in der Woche nach Lappland — und der Flug nach Vilnius wird auch im Winter weitergeführt.

Die Germania Flug AG hat mit Rovaniemi und Vilnius soeben zwei neue Destinationen für den Winter 2016/17 freigeschaltet und damit den Flugplan ergänzt.

Rovaniemi wird vom 18. Dezember 2016 bis zum 12. März 2017 jeweils mittwochs und sonntags ab Zürich bedient. Die Stadt liegt direkt auf dem Polarkreis und ist ein guter Ausgangspunkt für Reisen in die unberührte Natur Finnisch Lapplands. Zu den Hauptattraktionen gehören Motorschlitten- Safaris, Fahrten mit Rentier- oder Hundeschlitten sowie die Beobachtung der mystischen Nordlichter.

Komplettiert wird der Germania-Winterflugplan 2016/17 durch die Destination Vilnius. Nach dem Erstflug Anfang Juni 2016 wird die Verbindung zwischen Zürich und der litauischen Hauptstadt ohne Unterbruch bis zum 23. März 2017 weitergeführt. Die Flugtage am Montag und Donnerstag werden beibehalten. Vilnius ist bekannt für den Weihnachtsmarkt sowie zahlreiche Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen.

«Mit Rovaniemi und Vilnius bieten wir zwei spannende Destinationen, die unser bestehendes Flugangebot in der kalten Jahreszeit hervorragend ergänzen. Durch die jeweils zwei Flugtage pro Woche haben unsere Fluggäste genügend Flexibilität, ihre Aufenthaltsdauer den eigenen Bedürfnissen entsprechend anzupassen», sagt Tobias Somandin, CEO der Germania Flug AG.

Auf allen Flügen können Passagiere mindestens 20 kg Gepäck kostenlos einchecken. Zudem sind je nach Flugdauer Snacks oder eine warme Mahlzeit, Softdrinks, Zeitungen und Zeitschriften sowie alle Taxen und Gebühren stets im Flugpreis inbegriffen. One-Way-Tickets sind bereits ab 69 Franken erhältlich.

(TN)