Flug

Der Airbus A321neoLR verbrennt 15 Prozent weniger Treibstoff und senkt die Emissionen des Treibhausgases NOx um 50 Prozent. Bild: William Pelletier

Air Transat fliegt wieder ab Basel

Die kanadische Ferienfluggesellschaft hat ihre saisonalen Verbindungen zwischen Europa und Kanada wieder aufgenommen. Air Transat fliegt ab sofort einmal pro Woche ab Basel in Richtung Montreal.

Air Transat freut sich, die Wiederaufnahme ihrer Flüge zwischen der Schweiz und Kanada bekannt zu geben, nachdem diese monatelang aufgrund von Covid-19 unterbrochen waren. Bereits Ende 2021 berichtete Travelnews darüber, und nun ist es so weit. Die Fluggesellschaft nimmt bis Ende Oktober jeden Donnerstag ihre Direktflüge zwischen Basel-Mulhouse und Montreal wieder auf. Air Transat wird für diesen wöchentlichen Flug ihren Airbus A321neoLR einsetzen.

Die in Montreal ansässige Fluggesellschaft feiert damit ihr lang erwartetes Comeback am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, von dem aus sie seit mehreren Jahren Flüge nach Kanada durchführt. Dank des Netzes von Inlandsflügen können die Schweizer Besucher andere kanadische Provinzen und Städte entdecken. Reisende, Expatriates und andere Kanada-Fans haben die Möglichkeit, nach einem kurzen Zwischenstopp in Montreal (YUL) nach Toronto (YYZ) oder Vancouver (YVR) zu reisen.

Air Transat wurde 2021 bei den Skytrax World Airlines Awards als beste Freizeitfluggesellschaft der Welt ausgezeichnet und setzt sich mit Hingabe und Leidenschaft für die Zufriedenheit seiner Passagiere in Bezug auf Service, Komfort und Sicherheit ein. Diese Auszeichnung spiegelt die Professionalität und das Engagement des Unternehmens für seine Kunden und die von ihm angeflogenen europäischen und kanadischen Ziele wider.

In dem Bestreben, die Umweltbelastung zu verringern, hat Air Transat seine Flotte mit dem Airbus A321neoLR, dem umweltfreundlichsten Flugzeug seiner Klasse, vollständig umgestellt. Dieses Flugzeug verbraucht 15 Prozent weniger Treibstoff und reduziert den Lärmpegel um 50 Prozent. Außerdem werden die Treibhausgasemissionen im Vergleich zur vorherigen Flugzeuggeneration um 50 Prozent reduziert.

(TN)