Flug

Mit Condor erreicht man auch im kommenden Sommer und Winter die kleine Karibikinsel Tobago gemütlich. Bild: Condor

Condor bedient die Strecke Frankfurt-Tobago weiterhin

Ab Flughäfen in der Schweiz können günstige und zeitlich attraktive Zubringerflüge ins karibische Ferienparadies gebucht werden.

Vor einem Jahr kündigte die Karibikinsel Tobago an, künftig stärker die europäischen Quellmärkte bearbeiten zu wollen. Kernelement der Strategie war dabei unter anderem die Aufnahme von Nonstopflügen mit Condor aus Frankfurt nach Tobago.

Condor konnte die Pleite von Thomas Cook überstehen und fliegt inzwischen wieder selbständig, sucht allerdings noch einen Käufer. Die Planung für den Sommer liegt natürlich ungeachtet dieser Umstände schon vor. Und dabei fällt auf: Die wöchentlichen Verbindungen ab Frankfurt sind auch Bestandteil des Sommerflugplans 2020 sowie des Winterflugplans 2020/2021. Dies hat die Tobago Tourism Agency Ltd (TTAL) bestätigt.

Im Sommer 2020 erfolgt der Abflug ab Flughafen Frankfurt freitags. Nach nur rund 10 Flugstunden erreichen die Reisenden bereits die grüne Karibikinsel. Auf dem Rückflug legt die Fluggesellschaft, wie bisher, einen kurzen Zwischenstopp auf Barbados ein. Im Winterflugplan 2020/2021 wird der Abflug in Frankfurt wieder auf den Dienstag gelegt.

Ab verschiedenen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können zudem günstige und zeitlich attraktive Zubringerflüge gebucht werden. In der Schweiz wird Tobago derzeit von FTI und Knecht Reisen (bzw. Latino Travel) angeboten. Und die Karibikferien sind nicht mal teuer: Für Ende Januar gibt es bei FTI eine Woche inklusive Flug und Übernachtung im 4-Sterne Hotel bereits ab 980 Franken pro Person.

(JCR)