Flug

Edelweiss: Flottenerweiterung auf 16 Flugzeuge

Der Schweizer Feriencarrier erhält einen weiteren Airbus A320 – und peilt 2019 neue Ferienziele an.

Im Frühling 2019 nimmt Edelweiss ein weiteres Flugzeug des Typs Airbus A320 in Empfang. Das zusätzliche Kurzstrecken-Flugzeug wird zum punktuellen Ausbau des Edelweiss-Flugprogramms eingesetzt und dient zusätzlich als operationelle Reserve, um die Flugplanstabilität zu erhöhen, wie die Airline mitteilt.

Somit besteht die Edelweiss-Flotte ab kommendem Frühling aus 16 Flugzeugen: 10 Airbus A320, 2 Airbus A330 und 4 Airbus A340.

Kilometerlange Sandstrände auf dem nordwestlichen Peloponnes

Im Sommer 2019 bietet Edelweiss neu Linienflüge ins norwegische Tromsö an. Bis dato wurde das Ferienziel ausschliesslich als Vollcharter im Winter angeflogen. Die Destination wird zusätzlich nächsten Sommer im Juli und August jeweils am Samstag als Direktflug angeboten.

Im Sommer 2019 wird zudem das Angebot nach Griechenland erweitert. In Zusammenarbeit mit TUI Suisse fliegt Edelweiss neu im Juli und August jeweils 1x wöchentlich nach Araxos (Patras) auf dem Peloponnes. Die Flüge sind ausschliesslich über TUI Suisse buchbar. Damit wächst das Edelweiss Streckennetz auf neu 71 Ferienziele.

Der nordwestliche Peloponnes gehört noch zu den urspünglichsten und typisch griechischen Ferienregionen des Landes. Kilometerlange, unverbaute Sandstrände umgeben von Olivenhainen prägen das Ferienerlebnis. Auch kulturell bestehen interessante Ausflugsmöglichkeiten – etwa nach Olympia oder ins Zentralgebirge nördlich von Tripolis zur Besichtigung des Meteora-Klosters Stemnitsa.

(TN)