Cruise

Die MSC-Crew lud zur Oriental Night, von links: Simon Gauch (Sales Director), Eszter Hoffer (Group Specialist), Joel Lendenmann (Sales Representative), Pascal Aeberhard (Head of Marketing), Nermina Mesic (Marketing), Sebastian Selke (Country Manager) und Eric Holdener (Key Account Manager). Bilder: TN

MSC bringt den Orient nach Zürich

Zum orientalischen Partnerabend lud MSC Cruises über 30 Agenten in die Büroräume an der Stockerstrasse ein.

Kaum zu erkennen waren die Büroräume von MSC Cruises an der Stockerstrassse 23: orientalische Lampen, Sitzkissen und sogar ein Kamel erwarteten die Gäste. Orientalischer Tanz und leckeres orientalisches Essen sorgten für eine Ambiance aus 1001 Nacht.

Dies nicht ohne Grund: So ist der Orient im Winter ein überaus wichtiges Zielgebiet für MSC. Aktuell befinden sich drei Schiffe in Doha, die MSC Poesia, die MSC Opera und die MSC World Europa. Momentan sorgen sie für eine komfortable Unterkunft vieler Fussballfans während der WM und befinden sich danach auf ihren geplanten Routen.

Die MSC World Europa und die MSC Opera bleiben in Dubai mit wöchentlichen Rotationen, die MSC Poesia wird sich auf eine Weltreise begeben. Ein besonderes Highlight im Orient bietet die MSC Splendida, die ab Safaga auf einer Kreuzfahrt im Roten Meer unterwegs ist und Jordanien, Saudi Arabien und auch Kairo anläuft. Auch die Anreise erfolgt hier komfortabel mit Edelweiss-Flügen ab Zürich nach Hurghada.

Ein weiterer Schwerpunkt bei MSC in diesem Winter ist Südamerika. Da sind aktuell sechs Schiffe der Reederei unterwegs, drei Schiffe sind im Mittelmeer und die MSC Virtuosa kreuzt im gesamten Winter in Nordeuropa.

Noch ist die MSC World Europa das neueste Schiff der MSC Flotte, vor zwei Wochen fand die Taufe in Doha statt:

Dieses Mal übrigens ohne die gewohnte Taufpatin Sophia Loren. Denn die weltberühmte Schauspielerin wird in der kommenden Woche in New York dabei sein, wenn MSC das nächste Schiff taufen wird, die MSC Seascape, die den Winter in der Karibik verbringen wird.

Auch die Seascape wird nicht für lange das neueste Schiff der MSC Flotte sein, denn im April/Mai 2023 steht bereits die nächste Taufe an, wenn die MSC Euribia ihren Dienst aufnimmt. Sie wird im Sommer in Nordeuropa unterwegs sein. Die MSC World America wird indes erst im Jahr 2025 erwartet.

Eines haben alle neuen Schiffe allerdings gemeinsam – sie verfügen über die neueste Umwelttechnologie und sind mit LNG Kraftstoff unterwegs. Dieser reduziert die Schwefeldioxid-Emissionen um 99% und reduziert die CO2-Emissionen um 25% gemäss MSC-Aussagen.

Früh buchen, lohnt sich

Auch einen Ausblick auf den Sommer 2023 gab es an der gestrigen Oriental Night: So wird die MSC Flotte im Sommer mit 22 Schiffen unterwegs sein und Kreuzfahrten in einer Länge zwischen 3 und 21 Nächten anbieten. 140 Reiseziele stehen in 40 Ländern auf dem Programm, inklusive Grönland und Island Kreuzfahrten. Eine weitere Neuerung wird es im Sommer auch geben – der beliebte Bustransfer wird wieder ab der Schweiz zubuchbar sein, allerdings erstmal nur auf den Kreuzfahrten der MSC World Europa und der MSC Grandiosa.

Frühbuchen lohnt sich, konnte man gestern zudem erfahren. Ab kommender Woche gibt es ein Cabin Upgrade und noch immer gelten die Early Booking Preise für den Sommer 2023. Und da andere Länder bereits fleissig buchen, sollten sich die Schweizer Gäste ihre Wunschkabinen rechtzeitig sichern.

Der Test, wie gut die Teilnehmer beim Vortrag zugehört haben, kam im Anschluss. 15 Fragen erwarteten die Gäste über Kahoot, nicht nur die korrekte Antwort sondern auch die Geschwindigkeit, in der die Antwort abgegeben wurde waren entscheidend über die Punkteanzahl. Durchgesetzt hatte sich zum Schluss Louis Müller von Hotelplan, der sich damit einen Gutschein über eine Kreuzfahrt von vier Nächten im Mittelmeer samt Balkonkabine sichern konnte. Wie auch schon beim Anlass für Privatkunden am Vorabend zeigten sich die MSC-Crew mit dem Abend sehr zufrieden.

(SD)