Reiseanbieter

Die Sheikh Zayed Mosque in Abu Dhabi. Bild: Fotolia

Zwischen Wüste, Moschee und futuristischen Attraktionen: Die 88. SRV-GV

Die Reise nach Abu Dhabi, dem Austragungsort der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbands, beginnt. Es warten brisante Themen, ein spannender Austausch und ein beeindruckender Rahmen.

Die 88. Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbands (SRV) wird interessant. Sie findet fünfeinhalb Flugstunden entfernt von der Schweiz im spektakulären und geheimnisvollen Abu Dhabi statt. Vor diesem Rahmen werden das ereignisreiche Jahr und die zahlreichen Umbrüche in der Reisebranche zu Reden geben. Wer hat die neue Währungskonstellation seit Mitte Januar einigermassen gemeistert? Welche Auswirkungen hat die von der Lufthansa-Gruppe eingeführte Gebühr mit sich gebracht? Wie schwer liegen globale Krisenherde auf dem Tourismusbusiness?

Mit dabei an der SRV-GV sind 220 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder, Gäste und Partnerinnen und Partner. In diesen Stunden erfolgt der Flug für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, einige sind in den letzten Tagen schon angereist.  

Am Freitag Morgen, um 8 Uhr Lokalzeit (5 Uhr Schweizer Zeit) beginnt die Generalversammlung. Einige brisante Themen werden besprochen, auf die bisherigen Geschäfte Rückblick gehalten und einige Posten neu besetzt. Travelnews.ch berichtet live vor Ort.

Auch das Rahmenprogramm, am Donnerstag bei einer Stadtrundfahrt oder am Samstag bei Ausflügen etwa zur Yas Waterworld, bietet eine gute Gelegenheit, Abu Dhabi kennenzulernen und im Gespräch mit Branchenkollegen und -kolleginnen den Fokus auf das künftige Geschehen in der Schweizer Reisebranche zu schärfen.

(GWA)