Flug

Kesh auf der Leiter, Eelco Douw und Jürg Müller.

Emirates landet im Zürcher Hauptbahnhof

Drei Tage lang wartet der Carrier aus Dubai mit einem unübersehbaren Stand in der Bahnhofshalle auf.

Ab Oktober bedient Emirates die Strecke Dubai — Zürich mit einem zweiten Airbus A-380. Und auch dieses Grossflugzeug gilt es täglich gut zu füllen. Auf der Werbetour hat nun Emirates heute bis und mit Samstag Halt gemacht in der Zürcher Bahnhofshalle. Und zwar mitttendrin: auf einem 100 Quadratmeter grossen roten Teppich steht ein beachtlicher Stand.

Der Schweizer Künstler Kesh steht auf einer Klappleiter und ist daran, auf der einen Seite der Erlebniswelt ein 3-D-Bild der Bord-Lounge anzufertigen, eine illusionistische Trompe-l'oeil-Zeichnung. Auf der anderen Seite können Passanten durch eine Oculus-Rift-Brille in die Virtual Reality eintauchen und die Innenwelt eines A380 bestaunen. Und auch das Gewinnspiel kommt bei den zahlreichen, neugierigen Passanten gut an. Rund ein Dutzend eBoards und ePanels in und um das Bahnhofsgebäude machen auf die Aktion aufmerksam. Es wird mit mehreren tausend Besuchern gerechnet, die ihr Erlebnis vor Ort unter dem Hashtag #emiratesA380zh teilen können.

Zum Start der Aktion war auch Emirates Schweiz-Chef Jürg Müller und Sales Manager Eelco Douw vor Ort, beeindruckt von der prominenten Lage mitten in der Halle. Jürg Müller sagt: "Mit unserer Aktion am Hauptbahnhof können wir noch mehr Menschen zeigen, welche Emirates-Features sie an Bord unseres Flaggschiffs erwartet“.

(GWA)