Flug

Emirates fliegt neu dreimal täglich nach Kapstadt

Von den zusätzlichen Verbindungen sollten auch Passagiere ab der Schweiz profitieren.

Emirates erweitert die Kapazitäten nach Südafrika und nimmt ab dem 4. Juli 2016 eine dritte tägliche Verbindung zwischen Dubai und Kapstadt auf. Die Emirates spricht in einer Mitteilung von einer angewachsenen Passagiernachfrage auf dieser Strecke und dass auch Reisende aus der Schweiz von den  Anschlusszeiten in Dubai profitieren können.

Emirates bedient Südafrika seit über 20 Jahren und fliegt neben Kapstadt vier Mal täglich Johannesburg sowie einmal täglich Durban an. Die neue Verbindung wird mit Jets des Typs Boeing 777-300ER mit bis zu 23 Tonnen Unterdeckfrachtkapazität pro Strecke durchgeführt. Die Drei-Klassen-Konfiguration bietet acht Privatsuiten in der First Class, 42 Flachbettsitze in der Business Class sowie 310  Economy-Class-Sitzplätze. Die Freigepäckbestimmungen umfassen in der Economy Class 30kg, in der Business Class 40kg und in der First Class 50kg. Zwischen Emirates und South African Airways (SAA) besteht ein Code-Share-Abkommen.

EK778 startet um 10.50 Uhr in Dubai und landet um 18.30 Uhr in Kapstadt. Der Rückflug EK779 verlässt Kapstadt um 20.05 Uhr und erreicht Dubai um 07.30 Uhr am Folgetag.

(TN)