Services

Kuoni Business Travel ermöglicht jetzt Zahlungen mit Krypto-Währungen. Bild: Bitpay

Kuoni Business Travel akzeptiert jetzt Krypto-Währungen

Bei Kuoni Business Travel können Kunden ab sofort mit Kryptowährungen bezahlen. Der Geschäftsreisen-Spezialist von DER Touristik Suisse kooperiert dafür neu mit BitPay, dem weltweiten Anbieter von Bitcoin- und Kryptowährung-Zahlungsdiensten.

Kuoni Business Travel akzeptiert künftig Zahlungen mit Kryptowährungen. Der Geschäftsreise-Spezialist ist eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Bitcoin-Zahlungsdienstleister BitPay eingegangen. «Mit der Akzeptanz von Kryptowährungen begegnen wir der steigenden Nachfrage nach neuen, digitalen Bezahlmöglichkeiten. Ich freue mich, unseren ebenfalls immer moderneren und innovativeren Kunden diese neue Dienstleistung anbieten zu dürfen», sagt Andreas Schneider, Head of Kuoni Business Travel.

BitPay zählt zu den Vorreitern in der Blockchain-Zahlungsabwicklung und ermöglicht grenzüberschreitende Zahlungen mit Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Dogecoin (DOGE), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Shiba Inu (SHIB), Wrapped Bitcoin (WBTC) sowie USD-Stablecoins BUSD, DAI, GUSD, USDC und USDP.

«Kuoni Business Travel hat das Potenzial von Kryptowährungen erkannt, um die Geschäftsreisebranche weiterzuentwickeln und Zahlungen auf globaler Ebene schneller, sicherer und kostengünstiger zu ermöglichen», sagt Merrick Theobald, Vice President of Marketing bei BitPay.

(TN)