Here & There
Hidden Gems in Asien? DTH Travel hat sie.
Routen durch weniger bekannte Regionen, neue Zugänge zu etablierten Destinationen und authentische Erlebnisse – DTH Travel richtet sich 2026 mit dem Motto «weniger Abhaken, mehr Eintauchen» mit der neuen Kollektion «Hidden Gems» an Veranstalter und Reisebüros. Im Mittelpunkt stehen Emotionen, kleine Gruppen und eine verlässliche Umsetzung.
«Unsere Stärke ist die Produktentwicklung: Wir erschliessen neue Regionen und finden neue Zugänge zu bekannten Destinationen – immer mit dem Anspruch, dass unsere Partner daraus verkaufsrelevante, gut umsetzbare Programme machen können», so Stephan Roemer, Managing Director von DTH Travel.
Bekannte Länder aus neuer Sicht
Mit dem Programm «The Soul of Kanchanaburi» rückt DTH den Westen Thailands in den Fokus. Die Reise führt zum historischen Mueang-Sing-Park mit Khmer-Relikten, ausgewählten Tempelanlagen sowie dem Hellfire Pass Memorial Museum. Ein Höhepunkt ist die Fahrt mit dem Zug über das spektakulär gelegene Wampo-Viadukt, das sich entlang steiler Felswände über dem Fluss schlängelt.
Zwei neue Programme im malaysischen Sabah setzen auf kleine Gruppen, Begegnungen und aktives Einbinden der Gäste. In Kiulu erleben Reisende den Alltag der Dusun-Gemeinschaft – von landwirtschaftlichen Tätigkeiten wie Anbau, Ernte oder Gummizapfen bis hin zu traditionellen Kochmethoden und Handwerkstechniken. In Taburan stehen Küstenökologie, Mangroven-Exkursionen, Muschelsammeln und handwerkliche Workshops im Mittelpunkt.
Die Mongolei ist im deutschsprachigen Markt bislang wenig präsent. Bei einer Übernachtung in einer traditionellen Ger, Begegnungen mit Hirtenfamilien, Einblicken in die Pferdekultur sowie regionaler Küche erleben Gäste die Innere Mongoleihautnah. Lebensweise, Handwerk und Traditionen stehen dabei im Fokus. Teilnehmende erleben die Landschaft im eigenen Rhythmus – etwa bei geführten Ausritten oder Exkursionen durch die Steppe und die «singenden Dünen».
Weitere Neuheiten 2026
Vietnam & Laos: Neue Route durch Nordlaos und Nordvietnam mit flexiblem Self-Guided-Konzept, Flussetappen und Begegnungen mit lokalen Gemeinschaften.
Philippinen: Drei neue Programme abseits klassischer Strandziele mit Fokus auf Hochland, Kultur, Handwerk und Tradition.
Kambodscha: Die Siempang Forest Lodge bietet Naturerlebnisse und Einblicke in Schutzprojekte in einer der letzten Wildnisregionen des Landes.
Bhutan: Neue Route nach Ostbhutan mit Schwerpunkt auf Dorfkultur, Textiltraditionen und wenig besuchten Klöstern.
Sri Lanka: Stärkerer Fokus auf Handwerk, Alltagskultur und geführte Heritage-Erlebnisse.
Malediven: Zwei neue Routen verbinden Natur- und Unterwassererlebnisse mit Kultur und lokalen Gemeinschaften.