Here & There

Ein Ponant-Schiff stopp im indonesischen Archipel Raja Ampat. Bild: Ponant

Flottenzuwachs bei Ponant

Die Kreuzfahrtreederei Ponant bekommt Zuwachs. Ab Januar 2025 erweitert die Paspaley Pearl das Angebot für Fahrten in Südostasien, im Südpazifik und im Norden Australiens. 

Die Kreuzfahrtreederei Ponant erweitert ihre Flotte und präsentiert ein neues Highlight: Ab Januar 2025 ergänzt die Paspaley Pearl das Angebot und bringt Gäste auf exklusiven Routen von Südostasien über den Südpazifik bis in den Norden Australiens.

Ponant hat sich hierfür mit Paspaley, einem renommierten Unternehmen der Perlenfischerei in der Südsee, zusammengeschlossen. Gemeinsam stellen sie die Paspaley Pearl vor – eine Boutique-Expeditionsyacht, die Platz für bis zu 30 Gäste bietet. Das Schiff wird das ganze Jahr über in der Kimberley-Region, im äussersten Norden Australiens, sowie in Ostindonesien und Papua-Neuguinea unterwegs sein.

Mit einer 21-köpfigen Crew, darunter vier erfahrene Naturführer, verspricht die Paspaley Pearl individuell geführte Expeditionen und unvergessliche Erlebnisse in unberührter Natur, so Ponant.

Die erste Reise startet am 10. Januar 2025 und führt von Dili, Osttimor, nach Bali. Auf dem Programm stehen faszinierende Begegnungen mit seltenen Tieren wie Walhaien und Komodowaranen. Weitere Höhepunkte sind das Schwimmen und Schnorcheln in den klaren Gewässern des Seventeen Islands Marine Park, der Besuch der abgelegenen Insel Lembata mit ihren alten Traditionen sowie die einzigartige Kultur der Aloresen.

An Bord erwartet die Gäste purer Luxus: Entspannen auf privaten Balkonen, gesellige Stunden in der Sunset Lounge oder der Sun Deck Lounge mit Whirlpool für acht Personen sowie kulinarische Genüsse der regionalkundigen Küche. Ponant garantiert eine einmalige Expeditionserfahrung auf höchstem Niveau.

(TN)