Destinationen

Kemer möchte die Hinterbliebenen der Opfer des Istanbulers Attentates entschädigen. Bild: kemer-tr.info

Lebenslang gratis Ferien für Hinterbliebene

Die Angehörigen der Opfer vom Attentat in Istanbul sollen für den Rest ihres Lebens gratis Ferien im türkischen Badeort Kemer machen dürfen.

Ehepartner und Verwandte ersten Grades der Opfer vom Anschlag in Istanbul dürfen lebenslang gratis Ferien im Badeort Kemer machen. Kemer liegt eine Stunde südlich von Antalya und war vor allem bei den Russen beliebt. Seit deren Ausbleiben leiden die Hotels. Der Vorschlag des Bürgermeisters von Kemer, Mustafa Gül, ist ernst gemeint.

Die bestätigte Gül gegenüber der fvw. Die Hinterbliebenen sollen in Fünf-Sterne-Hotels untergebracht werden. Der örtliche Hotelverband Ketob habe seine volle Unterstützung zugesichert.

Die Gespräche mit dem Konsulat der Bundesrepublik finden am 29. Januar statt. Danach sollen die Familienmitglieder der Verstorbenen persönliche Einladungen erhalten.

Bis dahin sind vielleicht auch die Unklarheiten beseitigt. Bislang ist noch nicht bekannt, ob die Aufenthalte in ihrer Dauer beschränkt sind oder beispielsweise nur zu bestimmtem Zeiten stattfinden dürfen. Auch welche Leistungen inkludiert werden, ist noch offen. Ebenso offen ist, ob das Angebot nach dem Ende von Güls Amtszeit bestehen bleibt.

(TN)