Trips & People

Bildergalerie
5 Bilder
Altan Büyükyılmaz (General Manager Zurich bei Turkish Airlines, links) und Ibrahim Dündaran (Sales Regional Manager bei Turkish Airlines, rechts) luden gestern zum Branche-Event ins Quai 61 in Zürich. Bilder: TN

Turkish Airlines: Würdevolle Feier zum Abschluss des 50-Jahre-Jubiläums

Bald sind es schon 51 Jahre, seit Turkish Airlines in die Schweiz fliegt. Deshalb stieg gestern nochmals eine grosse Party im Quai 61 in Zürich, um das Ende des Jubiläumsjahres zu zelebrieren.

Seit September 1967 fliegt Turkish Airlines ununterbrochen von Istanbul nach Zürich-Kloten. War es damals nur ein Flug pro Woche, sind es heute bis zu 28 Flüge pro Woche – wozu sich noch Flüge ab Basel und Genf gesellen. Im September letzten Jahres wurde anlässlich eines Mega-Events im Zürcher Club Aura das 50-Jahre-Jubiläum der Flugverbindung gefeiert.

Gestern, knapp ein Jahr nach der Jubiläums-Gala, lud Turkish-Schweiz-Chef Altan Büyükyilmaz und seine Crew zum Get-Together an den Zürichsee. Bei angenehmen Spätsommer-Temperaturen, feinen Häppchen sowie Wein und Prosecco versammelten sich gegen 200 Gäste im Quai 61 in Zürich und zelebrierten den Abschluss des 50-Jahre-Jubiläums – travelnews.ch machte im Vorfeld auf den Branchen-Event aufmerksam.

Kurzpräsentationen und Neuigkeiten aus erster Hand läuteten den Abend ein, bevor sich die geladenen Gäste ans Buffet und auf eine Networking-Tour begaben. Zur Sprache kamen dabei auch die Zukunftspläne: Turkish Airlines hat 25 neue Dreamliner geordert und wird das Streckennetz und die Frequenzen weiter ausbauen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Sängerin Justina Lee Brown.

(TN)