Trips & People

Bildergalerie
5 Bilder
Luden zum Steiermark Event nach Zürich, von links: Cornelia Krämer (Tasari Atelier), Harald Wohnhas (Tourismusverband Riegersburg), Belinda Schagerl-Poandl (Thermen- und Vulkanland Steiermark) und Simone Wasserfallen (Tasari Atelier). Bilder: TN

Eingetaucht in die Genussregion Steiermark

Das Grüne Herz Österreichs lud zum Presse-Event und überraschte mit kulinarischen Leckerbissen – von Kürbiskernöl bis Trüffel-Filet.

Klein, aber fein war der gestrige, vom Thermen- und Vulkanland Steiermark sowie dem Tourismusverband Riegersburg organisierte Medien-Event. 13 ausgewählte Reise-und Food-Journalisten folgten der Einladung in das Hofwiesen Restaurant in Zürich und tauchten in die Genusswelt der Steiermark ein.

Die Region um das charmante Städtchen Riegersburg ist für ihre Kulinarik bekannt und so war es naheliegend, dass Harald Wohnhas vom Tourismusverband Riegersburg sowie Belinda Schagerl-Poandl vom Thermen- und Vulkanland Steiermark eine Menge kulinarischer Leckerbissen dabei hatten. Genuss und Entspannung ist ein grossen Thema in der Steiermark, einerseits wegen den sechs Thermen in der Region aber auch durch die vielen Familienbetriebe, die sich auf Kulinarik spezialisiert haben.

Vor allem bekannt ist das steirische Kürbiskernöl, welches bei der Degustation natürlich nicht fehlen durfte. Doch auch Kuh-Bierkäse mit Malz-Honig Hopfe, Schafskäse mit Mango Riesling, edles Trüffel Filet, feine Obstbrände, eine Essig Degustation oder auch leckere Schokolade Kreationen konnten probiert werden. Bei einer lockeren Atmosphäre konnte sich die Teilnehmer zudem über die Steiermark und Riegersburg informieren lassen.

Die Steiermark ist zwar – auch wenn sie von der Schweiz etwas entfernt liegt – schnell durch eine direkte Flugverbindung von Zürich nach Graz zu erreichen.

(SD)