Trips & People

Danke schön! Jonas Walter (Star Alliance Coordinator Switzerland) und Katharina Bertsche (Star Alliance Coordinator Assistant) brachten Süsses, gute Nachrichten und Hilfsmittel fürs Handy in den Supertanker. Bild: TN

21 Jahre Star Alliance

Die Schweizer Vertreter des Luftfahrtbündnisses waren mit Süssem zu ausgesuchten Partnern unterwegs. Das Beste: Es gibt auch einen öffentlichen Wettbewerb, bei dem man Gold-Status gewinnen kann!

Gestern Montag (14. Mai) waren die beiden Vertreter der Star Alliance in der Schweiz, Jonas Walter und seine Assistentin Katharina Bertsche, bei ausgesuchten Partnern im Raum Zürich unterwegs - auch der Raum Bern soll noch besucht werden. Mit dabei hatten sie 21 Cupcakes, aus Anlass des 21. Geburtstages der Star Alliance. Klar, auch den kann man begehen, wenngleich nicht mehr mit demselben Pomp wie der 20. Geburtstag im letzten Jahr.

Natürlich hatten sie aber auch noch ein paar News mit dabei: So wurde etwa die App von Star Alliance völlig neu überarbeitet. Der so genannte «Navigator» bietet Flug- und Flugplan-Informationen für alle 28 Mitglieder der Star Alliance, darüber Hinweise zu den Lounges weltweit, Flughafen-Infos, Wetter-Infos und sogar die Möglichkeit für Taxi-Sharing zum und vom Flughafen.

Darüber hinaus warben Walter und Bertsche auch nochmals für den - in der Schweiz durchgeführten - Wettbewerb, bei welchem man einen «Gold Status» der Star Alliance gewinnen kann (der Wettbewerb war auch schon auf dem Travelnews-Newsletter zu sehen). Dieser Gold Status ist extrem beliebt, denn damit hat man bei jedem Flug mit einer Star-Alliance-Fluggesellschaft folgende Vorteile:

  • Priority Check-in am Business- oder sogar First Class-Schalter
  • Zusätzliches Freigepäck + bevorzugte Gepäckbehandlung
  • Fast Track durch viele Sicherheitskontrollen und teilweise auch bei der Einreise
  • Loungezugang zu über 1000 Star Alliance Gold-Lounges inklusive einem Gast
  • Höhere Wartelisten-Priorität
  • Priority Boarding

Also, nehmen Sie jetzt am Wettbewerb unter diesem Link teil und geniessen Sie vielleicht schon bald all diese Annehmlichkeiten beim Fliegen.

(JCR)