Trips & People

Mit der Costa Mediterranea ging es für 60 Schweizer Reisebüro-Profis von Marseille nach Savona. Bild: Costa

70 Jahre Costa: Daytrip nach Marseille

Nur wenige Tage vor der Jubiläumsausgabe der Protagonisti del Mare hat Costa mit 60 Schweizer Reisebüro-Profis die «70 Jahre Agentenparty auf hoher See» gefeiert.

Vom 30. April – 1. Mai 2018 hat die italienische Reederei 60 Schweizer Reisebüro-Agenten an Bord der Costa Mediterranea beordert um mit ihnen zusammen die «70 Jahre Agentenparty» auf hoher See zu feiern. Unter den Teilnehmern befanden sich 24 Romands, viele «alte Hasen» was Kreuzfahrten anbelangt aber auch einige Neulinge, die zum ersten Mal Kreuzfahrtluft geschnuppert haben.

Von der Schweiz aus ging es mit dem Marti Bus nach Marseille. Um 09:00 Uhr in der Hafenstadt in Südfrankreich angekommen, konnten die 60 Teilnehmer die Stadt auf eigene Faust erkunden. Um 13.00 Uhr stand das Check-In auf die Costa Mediterranea auf dem Programm. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es für die Teilnehmer auf einen Schiffsrundgang mit einer deutsch- sowie französischsprechenden Hostess.  

Am späteren Nachmittag (15.00) hat Steven Tirrito (Costafanclub Schweiz) zusammen mit dem Costa-Team die Geburtstagstorte angeschnitten. Nachdem ein mehrgängiges Abendessen im Hauptrestaurant serviert wurde, konnten die Reisebüro-Profis je nach Lust und Laune den weiteren Verlauf des Abends selbst gestalten. Gewählt werden konnte zwischen einer Akrobatik-Show im Theater oder einer Maskenparty mit DJ, Konfettiregen und vielen Drinks.

Am 1. Mai stand am frühen Morgen schon wieder die Ausschiffung an. Dadurch blieb aber noch etwas Zeit, um sich in Savona auf Einkaufs- und Entdeckungstour zu begeben, bevor es am frühen Nachmittag mit dem Bus zurück in die Schweiz ging.

(YEB)