Trips & People

Florian Tomasi, Director Product & Revenue von FTI (hinten links) zählt zu einem der Teilnehmer am Kochevent in Basel, welcher von Douglas Ng geleitet wurde. Bild: FTI

Singapore meets Switzerland

Zusammen mit dem «Singapore Tourism Board» lud FTI Touristik Schweiz 30 Teilnehmer zu einem Kochevent nach Basel ein.

Von Küchenchef Douglas Ng angeleitet, konnten sich die Teilnehmer nach dem Motto «Singapore meets Switzerland» in der Zubereitung von Fischbällchen mit Nuddeln versuchen. Die Spezialität von Ng ist vor allem in seiner Heimat Singapur sehr bekannt. Anschliessend konnten die rund 30 Reiseprofis das selbst zubereitete Essen in gemütlicher Runde geniessen.  

Der 26-Jährige Douglas Ng ist vor allem wegen seiner «Fishball Story» bekannt. Im Jahr 2016 erhielt er vom Singapore Gourmand Guide einen Michelin Stern für seine Fischbällchen. Erstaunlich daran ist das sich Ng erst vor 2 Jahren entschlossen hat, als Koch zu arbeiten. «Die handgefertigten Fischbällchen meiner Grossmutter haben meine Leidenschaft für die Verbreitung der Fishball Story entzündet. Ihr Rezept war einfach zu lernen und sie verwendet immer nur die besten Zutaten.»

Heute Abend findet der «Singapore meets Switzerland» in Zürich weiter. Später dann wird der Anlass noch in Köln und Potsdam über die Bühne gehen.

(TN)