Trips & People

TN_Team_Jan17.jpg
Yves Eberli (YEB), Gregor Waser (GWA), Jean-Claude Raemy (JCR) und Linda von Euw (LVE): Das Redaktionsteam von travelnews.ch auf dem Supertanker in Zürich-Binz. Bild: Jan Azzati

In eigener Sache Neues Gesicht auf der Redaktion von travelnews.ch

Jean-Claude Raemy ist neuer Geschäftsführer der Travelnews AG. Seit einer Woche verstärkt Yves Eberli das Travelnews-Redaktionsteam im Zürcher Supertanker.

Das Durchschnittsalter der Travelnews-Redaktion ist seit Anfang Jahr gesunken. Neu arbeitet Yves Eberli in unseren Reihen.

Der 21-Jährige absolviert an der IST in Zürich seine dreijährige Ausbildung zum Tourismusfachmann HF. Das erste schulische Jahr hat Yves Eberli hinter sich. Im zweiten Jahr absolviert er nun ein einjähriges Praktikum als Reporter bei travelnews.ch. Ab 2019 wird er nochmals ein Jahr lang die Schulbank drücken. Er verfügt bereits über gute Kenntnisse der Tourismusbranche, passt mit seiner kommunikativen Art gut in unser Team und kennt sich in der Online-Welt gut aus. Welcome, Yves!

Nachdem Chefredaktor Gregor Waser (51) beim Launch von travelnews.ch im August 2015 noch alleine war, stiess im November 2015 Linda von Euw (33) zur Redaktion. Im Januar 2017 folgte Jean-Claude Raemy (45).

Neben seiner Redaktionstätigkeit übernimmt Jean-Claude Raemy neu auch die Geschäftsführung der Travelnews AG, die bisher in den Händen der Mitgründer Vanessa Bay und Gregor Waser lag, der weiterhin als Chefredaktor verantwortlich zeichnet.

Der Verwaltungsrat der Travelnews AG, der tatkräftig dem Redaktions- und Sales-Team zur Seite steht, besteht weiterhin aus Gianni Moccetti (Präsident), Vanessa Bay, Raphaël Surber, Tobias Pogorevc, Markus Flühmann und Felix Frei.

Wie bereits gemeldet: das Sales-Team von Constantin Katsoulis und Andrea Piqué hat mit Sabine Denzel ebenfalls Verstärkung erhalten.

Kontaktangaben: Travelnews AG – Impressum

(GWA)