Trips & People

Feierten im Hotel Don Leon den 70. Geburtstag von Universal, von links: Mirtha Erhart, Yannik Erhart, Carlos Gonzalez (Generaldirektor der Universal-Hotels), Francina Armengol (Balearische Ministerpräsidentin), CEO Philippe C. Erhart, Monika Erhart, Fabienne Bettinaglio und Timon Erhart. Bild: Universal

70 Jahre Universal auf Mallorca – und der Erhart-Drive hält an

Mit einem Festakt beging der Mallorca-Spezialist den runden Geburtstag und versprüht viel Tatendrang.

Vor einigen Tagen, am 15. September, feierte Universal Reisen das 70-jährige Jubiläum. Der offizielle Festakt erfolgte im Universal Hotel Don Leon. An der Feier nahmen neben der Inhaber-Familie Erhart auch der Schweizer Konsul auf Mallorca, Christian Neukom, sowie die Balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol teil.

Im einem stimmungsvollen Video sind der Festakt und einige der Reden festgehalten:

Für den anhaltenden Erfolg des Reiseunternehmens auf Mallorca sorgt die Inhaber-Familie nun schon in dritter Generation. Alfred Erhart legte 1947 los, zunächst mit dem Transport von Erdbeeren, bald darauf beförderte er erste Feriengästen. Auf 13 Hotels in Mallorca entwickelte sich das Unterehmen, mittlerweile geführt von CEO Philippe C. Erhart – der wiederum bereits viele Tätigkeiten seinen Söhnen Timon und Yannik weiterdelegiert hat.

Wie Yannik Erhart am Rande der Feierlichkeiten sagte, erlebe Mallorca derzeit Boomjahre: «Es werden auch wieder Jahre kommen, in denen weniger Gäste die Insel besuchen, wenn in anderen Destinationen wieder Ruhe einkehrt. Aber insgesamt sehe ich die Zukunftsperspektiven für Mallorca sehr rosig.» Und damit auch für Universal – und seine 4000 Betten und 80'000 jährlichen Gäste auf der Insel, von denen 30 Prozent aus der Schweiz stammen.

(TN)