Trips & People

bentour_cover.jpg
Silvia, Maximilian und Vanessa heissen die Covermodels 2018 von Bentour Reisen. Bild: HO

Das sind die Covermodels auf den neuen Bentour-Katalogen

Wer die Sommerkataloge 2018 von Bentour Reisen prägt, steht jetzt fest. Für drei Reiseprofis beginnt nun das Foto-Shooting.

Jetzt ist entschieden, wer die Cover der neuen Bentour-Sommerkataloge «Baden & Kultur 2018» zieren wird. Das Voting zum Covermodel-Wettbewerb von Bentour Reisen erfolgte während einem Monat.

Covergirl Silvia (Rettig Reisen in Petershausen D) hat sich mit 31% der Stimmen durchgesetzt, gefolgt von Vanessa (Reisebüro Habermehl in Lahr D) mit 30%. Bei den Coverboys konnte Maximilian Meixner von TUI TRAVELSTAR RT-Reisen GmbH das Rennen für sich entscheiden. 

«Wie schon letztes Jahr, so war auch das diesjährige Voting wieder unglaublich knapp. Silvia und Vanessa haben sich während des gesamten Augusts ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert», sagt Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb bei Bentour Reisen. Erstmalig konnten sich dieses Jahr auch Coverboys anmelden. «Das Interesse bei den Männern war riesig. Wir hatten fast ebenso viele Bewerbungen von männlichen wie von weiblichen Teilnehmern», sagt Hauk weiter. Dies zeige, dass sich die Erweiterung des Wettbewerbs gelohnt habe und man auch für kommendes Jahr wieder über einen Coverboy nachdenkt.

Am 9. September fliegen die 3 Finalisten für das mehrtätige Shooting nach Antalya. Begleitet werden sie von einem professionellen Fotografen, der speziell für diesen Anlass gebucht wurde. Vor Ort residieren die Covermodels im neusten Hotel der Stone-Groupekette, dem 5*-Luxushotel Royal Seginus in Lara, wo auch der Grossteil des Shootings stattfinden wird.

 Während der zwei Shootingtage sind verschiedene Foto-Aufnahmen geplant, welche die drei Finalisten ins beste Licht rücken werden. Bereits seit mehreren Jahren zieren die Cover der Bentour-Sommer-Kataloge die im Rahmen des Wettbewerbs entstandenen Aufnahmen. Mitmachen können dabei nur ReisebüromitarbeiterInnen. «Die Aktion ist in dieser Form im deutschsprachigen Reisemarkt wohl einzigartig. Damit wollen wir auch unsere Nähe zum Reisebürovertrieb nochmals unterstreichen“, sagt Christian Hauk aus. Das gesamte BENTOUR REISEN-Team freue sich bereits auf das neue Cover.

Präsentiert werden die neuen Covers und Kataloge dann Ende November anlässlich der diesjährigen Bentour Magic Comedy Night, die vom 22.-25.11. in Lara/Belek stattfinden wird.

Der Link zu den Kandidaten und Resultaten: www.bentour.de/cover

(TN)