Trips & People

Der langjährige Fussballprofi Gürkan Sermeter (Grasshoppers, Young Boys, FC Luzern, FC Aarau, AC Bellinzona) verbrachte neulich seine Familienferien auf der Malediven-Insel Angsana Velavaru. Bild: Gügi

Steckbrief «Die Ferien auf Angsana Velavaru waren wunderbar»

Gürkan Sermeter, SRF-Fussballexperte und Allianz-Kundenberater, über seine letzten Ferien und seine Lieblingsstadt.

Dahin ging meine letzte Reise:

Ich bin mit der Familie eben von den Malediven zurückgekehrt, das waren wunderbare Ferien auf Angsana Velavaru im Süd-Nilandhe-Atoll. Acht von zehn Stunden hat unsere zweijährige Tochter beim Hinflug durchgeschlafen, was will man mehr? (lacht)

Damit fliege ich am liebsten:

Mit Edelweiss, Swiss und Emirates habe ich super Erfahrungen gemacht. Auch Turkish Airlines finde ich top.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Unsere Reise nach Australien, Neuseeland und Bora Bora war grandios. Sydney ist die schönste Stadt, die ich je besucht habe. In Neuseeland hat mir die Landschaft in Matamata und Wellington, wo Herr der Ringe gedreht wurde, sehr gut gefallen. Und zum Abschluss gings nach Bora Bora, ein absolutes Traumziel.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Das Handy reicht mir, da kann ich meine Musik hören. Ansonsten schaue ich mir gerne Filme an. Und zum Abdunkeln habe ich die Sonnenbrille griffbereit.

Das ist mein besonderes Reiseritual:

Ich plane bewusst genügend Zeit ein vor dem Abflug. Ich bin lieber viel zu früh am Flughafen in Zürich, dort lässt es sich gut gehen.

Ich buche jeweils über:

Ab und zu buche ich online, etwa auf reisegeier.ch. Grössere Reisen buche ich bei TUI Premium Travel an der Augustinergasse in Zürich.

(GWA)