Trips & People

Chris Probst meldet sich zurück – bei Bentour Reisen. Bild: FTI

Chris Probst neu bei Bentour Reisen

Der Tourismus- und Salesprofi heuert per 1. Juli 2017 beim Mittelmeer-Spezialisten an.

Bentour Reisen hat einen langjährigen, bei Reisebüros gut bekannten Touristiker unter Vertrag genommen. Chris Probst wird per 1. Juli 2017 neuer Aussendienstmitarbeiter.

Der 53-Jährige arbeitete die letzten vier Jahre für FTI Touristik in Allschwil BL und avancierte im vergangenen Herbst zum Head of Sales und leitete das gesamte Aussendienst-Team. Im März 2017 gab FTI dann aber die Trennung von ihm bekannt. Jetzt ist Probst zurück.

Der 53-Jährige hat zahlreiche Stationen hinter sich. Vor seinem Engagement bei FTI war er bei Kuoni, Hotelplan, Travelport und beim Primus Verlag tätig.

«Bentour hat sich in den letzten zwei Jahren stark entwickelt und wir haben unser Angebot vervielfacht», sagt Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. «Wir freuen uns, dass wir mit Chris bald einen Vollblut-Touristiker an Bord haben, der als direkter Ansprechpartner für unsere Reisebüropartner in der Schweiz unterwegs sein wird».

Parallel zum Türkeigeschäft hat der Reiseveranstalter mit Sitz in Zürich in den letzten zwei Jahren eine Vielzahl an neuen Destinationen – ebenso Kreuzfahrten – in sein Portfolio aufgenommen. Eine der Kernaufgaben von Chris Probst sei, sagt Ugur, Reisebüros die neue Bentour-Palette näher zu bringen.

Chris Probst berichtet an Joëlle Braquet, die im Februar 2017 beim Veranstalter das Key Account Management übernommen hat.

(TN)