Trips & People

Spontaner Besuch ist im Anzug: Das Railtour-Duo Mike Jakob und Barbara Sahli ist auf Reisebüro-Tour. Bild: TN

Railtour sagt: «Sie sind uns nicht Wurst»

Der Bahnspezialist besucht in diesen Tagen 150 Reisebüros – und zaubert dabei ein Stück Italien hervor.

Mit dem Gotthard-Basistunnel ist Italien 30 Minuten näher an die Schweiz gerückt. Beim Bahnspezialisten Railtour hat die Italien-Nachfrage deutlich angezogen. Und das soll so bleiben.

In diesen Tagen besuchen Mike Jakob und Barbara Sahli 150 Deutschschweizer Reisebüros mit aktuellen Infos zum Italien-Angebot und einer italienischen Überraschung – «Sie sind uns nicht Wurst», lautet dabei das Motto.

Ab Zürich gehts neuerdings 8 x täglich in nur 3 Stunden 26 Minuten nach Mailand, ab Bern 3 x täglich in 3 Stunden 3 Minuten. Auch Venedig kann ab dem 17. Juni an den Wochenenden ohne Umsteigen ab Zürich erreicht werden. Im neuen Flyer «Italien entdecken» präsentiert Railtour die Details.

Eben zurück aus Mailand von einer Studienreise mit 18 Reiseprofis, sagt Mike Jakob: «16 der 18 Teilnehmer waren noch nie in Mailand, dachten die Stadt sei bloss ein Modemetropole und zudem gefährlich. Wir konnten sie vom Gegenteil überzeugen und beeindruckende Quartiere zeigen – Mailand ist mehr denn je eine Reise wert».

(TN)