Trips & People

Teilnehmer untere Reihe von links nach rechts: Rosie Meier (rewi Wil), Karin Bussinger (Basilisk), Ruth Wyssbrod (Treff Büren), Debora Forgione (Kuoni Wädi), Brigitte Adolph (Railtour Rapperswil), Karin Horn (Polyglott). Obere Reihe von links nach rechts: Bruno Hesser (Costa & AIDA), Joan Oechsle (Kuoni Cruises), Laurent Tschäppät (BLS Seftigen), Fabienne Suter (Kuoni Interlaken), Stefanie Bauer (Kuoni Basel) Thomas Steiner (Kuoni Cruises)

Mit Kuoni Cruises auf die AIDAsol

Für zwölf Reisebüro-Mitarbeitende ging es von Hamburg über Amsterdam und Dover wieder zurück nach Hamburg.

Zwölf Reisebüro-Fachleute nutzten die Möglichkeit, um die AIDASol persönlich kennen zu lernen. Nach der Einschiffung in Hamburg wurden die Teilnehmer offiziell im Brauhaus begrüsst. Auf dem darauf folgenden Schiffsrundgang erfuhren die Reisebüro-Mitarbeitenden Hintergrundinformationen zum Schiff und hatten die Gelegenheit, sich die Bordküche genauer anzuschauen.

Die AIDASol nahm zunächst Kurs auf Amsterdam, wo die Teilnehmer viel Zeit hatten, um auszuspannen und die Stadt zu erkunden. Die Erkundigung ging dann an Bord weiter: Die Wäscherei öffnete ihre Tore für die zwölf Expedienten und Backstage konnten die Vorbereitungen zur Abendshow live mitverfolgt werden. Rede und Antwort standen den neugierigen Reisebüro-Mitarbeitern der Generalmanager, der Entertainment-Manager, der Shore-Operations-Manager sowie der Food-&Beverage-Manager.

Weiter ging es nach Dover, wo es per Bike zum Dover Castle und zum South Foreland Lighthouse ging. Zurück an Bord erlebten die Teilnehmer kulinarische Höhepunkte im Buffalo Steakhouse und im Gourmetrestaurant Rossini. Am darauffolgenden Tag auf See gab es dann ein abwechslungsreiches Programm mit 4D-Kino und diversen Vertriebspräsentationen sowie Feedbackrunden. Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken erreichten die zwölf Studienreise-Teilnehmer schliesslich wieder Hamburg.

(LVE)