Trips & People

Hat jüngst bei Globetrotter Luzern gebucht und war mit der Beratung sehr zufrieden: Nationalrat Cédric Wermuth. Bild: HO

Steckbrief Namibia war ein Wechselbad der Gefühle

SP-Nationalrat Cédric Wermuth über seine Liebe zu Südafrika und warum er am liebsten mit der SBB reist.

Damit reise ich am liebsten und weshalb: Mit der SBB, weil man die meisten Europareisen auch sehr gut im Zug machen kann. 

Diese Ferien sind unvergesslich: Ich war gerade über Weihnachten in Namibia und Südafrika – zugegeben nicht mit dem Zug. Wunderschöne Landschaften kontrastieren mit Weltstädten und augenfälliger Ungleichheit in der Gesellschaft. Ein Wechselbad der Gefühle. 

Dieses Gadget habe ich immer dabei: Meinen Ich-kann-auf-der-ganzen-Welt-mein-Handy-aufladen-Stecker. Ausser natürlich in Namibia… 

Das ist meine besondere Reiseangewohnheit: Ich nehme mir immer Zeit um früh genug am Flughafen zu sein. Dieses Gefühl, dass die ganze Welt von da aus in wenigen Stunden erreichbar ist, ist irgendwie schon Ferien. 

Ich buche jeweils über: Das kommt auf die Reise an. Für Namibia und Südafrika haben wir bei Globetrotter in Luzern gebucht. Hervorragende Beratung, kann ich nur empfehlen!

(LVE)