Trips & People

Kuoni braucht eine neue Marketing-Spitze

Claudia Herkert-Derungs verlässt das Unternehmen im Herbst. Ihre Nachfolgeregelung wird jetzt an die Hand genommen.

Die Head of Marketing and Branding von Kuoni Schweiz, Claudia Herkert-Derungs, wird das Unternehmen im Oktober 2017 auf eigenen Wunsch verlassen. Sie ist seit rund 18 Jahren in verschiedenen Funktionen für Kuoni tätig und leitet seit 2014 das Marketing. «Nach vielen spannenden und abwechslungsreichen Jahren ist für mich die Zeit gekommen, eine neue Herausforderung zu suchen», erklärt sie in einer Mitteilung von Kuoni.

Die Nachfolge von Claudia Herkert-Derungs ist noch nicht bestimmt. Das hat aber auch noch sechs Monate Zeit, denn sie wird bis zu ihrem Ausscheiden die laufenden Projekte des Marketings weiterhin betreuen und in Absprache mit Kuoni-CEO Dieter Zümpel ihre Nachfolge in die Wege leiten. Zümpel bedaure den Abgang von Claudia Herkerts-Derungs sehr, aber freut sich, dass sie noch bis im Herbst für Kuoni im Einsatz steht.

(TN)