Trips & People

Jörg Kachelmann kehrt zurück ins Fernsehen - beim FTI-Feriensender Sonnenklar.tv. Bild: Screenshot ZDF

Jörg Kachelmann arbeitet jetzt für FTI

Der bekannte Schweizer Wetter-Präsentator kehrt für Sonnenklar.tv auf den Bildschirm zurück.

Ab dem Sonntag, 4. Mai ist Jörg Kachelmann zurück am TV. Der berühmte Schweizer Wettermoderator, früher bei der ARD angestellt, heuert bei Sonnenklar.tv an, wo er das «Kachelmannwetter» präsentieren wird. Der Ferien-Fernsehsender, welcher zur FTI Group gehört, hat dies gegenüber der «Welt» bestätigt.

Kachelmann werde live als Co-Moderator auftreten und über das Reisewetter für wichtige Ziele berichten sowie persönliche Tipps geben. Geplant ist mindestens eine Sendung pro Monat. Kachelmann selber erklärte laut einer Mitteilung: «Das Wetter, das Sonnenklar.tv verständlicherweise am liebsten zeigt, ist aus meiner beruflichen Perspektive eher langweilig. Mir ist aber klar, dass die sonnenhungrigen Urlauber das ganz anders sehen.»

Kachelmann war in den letzten Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, nachdem ihn eine ehemalige Geliebte der Vergewaltigung beschuldigt hatte - ein Vorwurf, von welchem Kachelmann freigesprochen wurde. Heute lebt Kachelmann in der Schweiz und betreibt den Kanal «Kachelmannwetter» im Internet.

(TN)