Trips & People
Fünf Tage bei den Scheichs
«Abu Dhabi ist die perfekte Reisedestination für Personen, die vielfältige Ferien suchen. Die Stadt bietet eine abwechslungsreiche Kultur und actionreiche Ausflüge in die Wüste. Aber auch baden an den schönen Sandstränden ist möglich», findet Cornelia Schürch, Product Manager Arabia & Morocco Hotelplan Suisse.
Während fünf Tagen war die 10-köpfige Gruppe in Abu Dhabi zu Besuch. Dabei besichtigten die Teilnehmenden unter anderem das älteste Hotel der Stadt – das «Hilton Abu Dhabi». Die Unterkunft wurde vor 45 Jahren eröffnet und war damals die einzige weit und breit. Aber auch das 5-Sterne-Hotel «The Ritz-Carlton Abu Dhabi» ist laut Maria Schneider, Planner Marketing Travelhouse und Globus Reisen, eine Übernachtung wert: «Das Hotel bietet einen atemberaubenden Blick auf den 'Grand Canal'. Im dazugehörigen idyllischen Dorf im italienischen Stil steht einem kulinarischen Rundgang mit etlichen Restaurants und Bars nichts im Weg.»
Nebst den Besichtigungen der Hotels können das «Dune Bashing» vor Sonnenaufgang ebenso wie der Besuch von «Ferrari World Abu Dhabi» und die wilde Fahrt auf der «Formula Rossa», der schnellsten Achterbahn der Welt, als Highlight der Studienreise gezählt werden.
Mit dabei in der Wüste von Abu Dhabi waren, hintere Reihe von links: Nicole von Burg (Globus Reisen Lounge Bern), Markus Anderegg (Hotelplan Zürich-Altstetten), Maria Schneider (Planner Marketing Travelhouse & Globus Reisen), Cornelia Schürch (Product Manager Arabia & Morocco Hotelplan Suisse), Thaynna Gross (Touroperating Arabien Hotelplan Suisse), Sarah Tobler (Reiseberaterin travel.ch) und Bruno Gutmann (Manager Airline Contracting & Marketing Hotelplan Suisse). Vorne von links: Elia Fries (Reiseberater travel.ch), Sabrina Müller (Junior Planner Marketing Migros Ferien) und Vanessa Gilgen (Reiseberaterin travel.ch).