Trips & People

Liebt Single Malt und Schottland: Michel Gammenthaler. Bild: Mirco Rederlechner

Steckbrief «Ich lasse mir mein Taschenmesser vom Security-Check nach Hause schicken»

Michel Gammenthaler, Schweizer Zauberkünstler und Comedian, über seine Reisegewohnheiten und seinen Bezug zur Thai Airways.

Dahin geht meine nächste Reise:

Nach Zürich... Dort habe ich morgen nämlich einen Termin.

Damit fliege ich am liebsten und weshalb:

Mit der Thai Airways. Mein Vater war jahrelang Sales Manager bei der Thai in Zürich.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Schottland – weil mir es die schottische Landschaft enorm angetan hat, weil ich Single Malt liebe und weil das Wetter während meiner Reise untypischerweise perfekt war.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Meine Klapp-Zahnbürste muss dabei sein.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Ein liebgewonnenes Ritual ist das traditionelle Taschenmesser-am-Security-Abgeben-und-für-30-Franken-Nachhause-schicken-lassen.

Ich buche jeweils über:

Da habe ich keine festen Präferenzen. Je nach Zeit, Lust und Destination.

(LVE)