Trips & People

Auf Promotionstour für Le Havre: Elodie Cauchebrais und Eric Baudet. Bild: DW

2017, das grosse Jahr von Le Havre

Elodie Cauchebrais und Eric Baudet haben auf einer Tour de Suisse die zahlreichen Events angekündigt, die Le Havre zum 500-jährigen Bestehen durchführt.

Von der grossen Öffentlichkeit verkannt, ist Le Havre wunderschön und vielseitig. Die laut ihren Einwohnern junge Metropole in der Normandie wurde vom zweiten Weltkrieg hart getroffen. Doch sie hat sich davon erholt und möchte nun der Öffentlichkeit ihr dynamisches kulturelles und wirtschaftliches Gesicht zeigen. 

2017 feiert die Stadt ihren 500. Geburtstag. Dafür ist eine ganze Veranstaltungsreihe geplant, die im nächsten Frühling beginnt. Sie soll die maritime Metropole weit herum bekannt machen und zwar als zugleich kulturelle, moderne, impressionistische, gastronomische und, kurzum, universelle Stadt.

Elodie Cauchebrais, Kommunikationsverantwortliche von Atout France in Zürich, und Eric Baudet, Leiter der Kommunikationsabteilung von Le Havre, haben zusammen letzte Woche eine Tour de Suisse gemacht. In Genf, Lausanne und Zürich haben sie die für 2017 geplanten Festivitäten zu Ehren des 500-jährigen Bestehens von Le Havre präsentiert.

Weitere Infos: Ein Sommer in Le Havre

(DWA)