Trips & People
Stärkung der Marke Kuoni
DER Touristik Suisse beabsichtigt, die Veranstaltermarke Kuoni mit einem Portfolioausbau zu stärken. Der Produktbereich, das Market Management, das Service Center und der Customer Service der Marke werden zukünftig unter einem gemeinsamen Dach agieren. Karin Markwalder übernimmt als General Manager Kuoni und Helvetic Tours die übergeordnete Verantwortung.
Eine Erweiterung des bestehenden Portfolios an Ländern, Hotels, Rundreisen und Kontingenten sowie die Sicherstellung der Buchbarkeit auch für langfristig geplante Reisen rund um die Veranstaltermarke Kuoni sind gemäss Medienmitteilung für die DER Touristik Suisse von strategischer Relevanz. Mit der Ernennung von Karin Markwalder zur General Manager Kuoni (neu) und Helvetic Tours (bisher) bewirkt das Unternehmen, dass die Kuoni Produktentwicklung in Frankfurt sowie das Market Management, das Service Center und der Customer Service in der Schweiz in einem gemeinsamen Bereich zusammenarbeiten.
«Eine Verzahnung der entsprechenden Aufgaben schafft unserer Überzeugung nach optimale Voraussetzungen dafür, das grosse Potenzial der Marke Kuoni in der Schweiz bestmöglich zu nutzen. Karin Markwalder bringt mit ihrer langjährigen und breiten Expertise im Touroperator-Bereich alle Voraussetzungen mit, die damit verbundenen Aufgaben zu koordinieren. Ich wünsche ihr für ihren erweiterten Verantwortungsbereich Freude sowie Erfolg und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr», erklärt Verda Birinci-Reed, COO bei der DER Touristik Suisse.