Trips & People

Neue Positionen für Torge Petersen, Katja Altmann und Meltem Aydin beim Volume Tour Operating von Hotelplan Group. Bilder: HP

Torge Petersen leitet neu Volume Tour Operating bei Hotelplan Group

Ab dem 1. Juli 2023 steht Torge Petersen dem Badeferien-, Städtereisen- und Eigenanreisebereich von Hotelplan Group vor. Er folgt auf Katja Altmann, die den Bereich seit September 2022 interimistisch führte und nun im Bereich Services & Processes tätig sein wird. Meltem Aydin wird ab 1. Juni 2023 Director Contracting & Sourcing im zentralen Einkauf des Volume Tour Operatings.

Als Chief Operating Officer (COO) wird Torge Petersen ab 1. Juli 2023 den Bereich Volume Tour Operating bei Hotelplan Group leiten. Damit verantwortet er die Badeferien-, Städtereisen- und Eigenanreisen-Aktivitäten der Marken Hotelplan, Migros Ferien und vtours sowie das Flugbroker-Geschäft in der Schweiz und in Deutschland. In seiner neuen Funktion ist Torge Petersen Mitglied der Konzernleitung von Hotelplan Group und rapportiert direkt an Laura Meyer, CEO Hotelplan Group.

Der 51-jährige Torge Petersen weist eine langjährige Karriere in der Tourismusbranche auf. Unter anderem arbeitete er von 2010 bis 2016 bei vtours; zuerst als Leiter Produktmanagement, Marketing und Vertrieb, ab 2012 als Direktor Produktmanagement & Sales, womit er die Gesamtverantwortung für das Hotel-, Flug und Transferprodukt des dynamischen Reiseveranstalters trug. Derzeit arbeitet Torge Petersen als Geschäftsführer von e-domizil. «Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Tourismusbranche ist Torge Petersen die ideale Nachfolge für die Position. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem breiten Wissen das Badeferien-, Städte- sowie Eigenanreisen-Geschäft erfolgreich weiterführen wird. Ich wünsche ihm bereits jetzt einen guten Start sowie gutes Gelingen», sagt Laura Meyer.

Torge Petersen übernimmt die Nachfolge von Katja Altmann, welche das Volume Tour Operating seit der Erkrankung von Tim Bachmann im September 2022 interimistisch führt. Sie wird neu im Bereich Services & Processes für das Volume Tour Operating tätig sein. «Im Namen der gesamten Konzernleitung danken wir Katja Altmann von ganzem Herzen für ihre Flexibilität und ihren grossen Einsatz in den letzten Monaten. Wir freuen uns sehr, dass sie dem Unternehmen erhalten bleibt und ihre Kompetenzen und Erfahrungen weiterhin einbringen wird. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Arbeit», so Laura Meyer.

Zudem übernimmt Meltem Aydin ab 1. Juni 2023 die Position der Director Contracting & Sourcing im zentralen Einkauf des Volume Tour Operatings von Hotelplan Group. Die 39-jährige war über dreizehn Jahre in verschiedenen Positionen bei FTI Touristik tätig, unter anderem als Head of Business Development oder als Head of Flight Department. Seit 2019 leitet sie den Bereich Procurement bei HC Touristik. «Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Einkauf von Flug & Hotelleistungen im Badeferiengeschäft ist sie die ideale Besetzung für diese Position. Wir wünschen ihr bereits jetzt einen erfolgreichen Start bei uns», sagt Laura Meyer.

(TN)