Trips & People

Bei der Award-Übergabe für den Unternehmer des Jahres der Region Balearen, von links:. Antonio Salgado (CEO BNP Paribas Wealth Management), Catalina Cladera (Präsidentin des Inselrates), Preisträger Yannik Erhart, Juan Manuel Martín de Vidales (Partner EY) sowie David Macmanus (Director of Programs IESE Business School) und Jesús García Valcarce (Director EY). Bild: zVg

Der Unternehmer des Jahres auf den Balearen

Yannik Erhart, CEO von Universal Beach Hotels, gewinnt die 26. Ausgabe der Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres für die Region Balearen.

Yannik Erhart, CEO von Universal Beach Hotels, bekommt die Auszeichnung als Unternehmer des Jahres 2022 für die Region Balearen von EY. Die Preisverleihung fand diese Woche auf Mallorca im Rahmen eines Mittagessens statt, an dem zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft, Politik und verschiedenen Institutionen teilnahmen.

Catalina Cladera, Präsidentin des Inselrates von Mallorca, überreichte den Preis an den Gewinner. «Yannik und seine Familie repräsentieren einen Teil der Geschichte des Tourismus auf Mallorca, auf eine diskrete Art und Weise, mit Weitblick und ohne Protz, als Teil dieses Mallorcas, das sich nicht damit zufrieden gibt, seit Jahrzehnten Pionier und Referenz im Tourismus zu sein, sondern auch Vorreiter für den nachhaltigen Tourismus der Zukunft sein möchte. Ein Modell, das wir vom Inselrat Mallorca fördern: Mehr Wertschöpfung und weniger Volumen, sowohl Touristen als auch Einwohner werden respektiert, ein grünes und digitales Modell, das die Region schützt und gleichzeitig die Kreislaufwirtschaft sowie lokale Produkte fördert», sagte Präsidentin Cladera.

«Es ist für mich eine grosse Ehre diesen Preis zu erhalten. Denn der gilt nicht nur für mich, sondern er ist auch eine Anerkennung für die Arbeit meiner Familie und meiner Mitarbeiter, auf die ich unglaublich stolz bin», so Yannik Erhart. «Wir sind ein Familienunternehmen in dritter Generation mit einer jahrelangen Tradition. Ein guter Unternehmer sollte sein Team leiten aber auch stets motivieren, um gemeinsame Visionen zusammen umzusetzen. Meine wichtigsten Werte sind die Nähe, der Respekt und vor allem das gegenseitige Vertrauen zu den Menschen, mit denen ich arbeite. Ein Unternehmer ist nichts ohne sein Team», ergänzt Erhart.

Neben Yannik Erhart werden auch weitere Finalisten aus verschiedenen Regionen geehrt. Der Gewinner aus Spanien für die Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres wird in Monte-Carlo mit rund 60 Vertretern aus der ganzen Welt um den Titel antreten.

(TN)