Trips & People

Angetroffen an der Fespo in Zürich: Daks Fernandez Gonzales leitet wieder Philippine Tourism in Frankfurt. Bild: TN

Neuer Zentraleuropa-Chef bei Philippine Tourism

Daks Fernandez Gonzales ist seit dem 1. Januar 2023 neuer – und alter – Tourismusdirektor des Philippine Department of Tourism in Frankfurt.

Fast sieben Jahre lang war Margarita «Meggie» Valdes Direktorin des Philippine Department of Tourism in Frankfurt – bis Ende August 2022. Jetzt ist bekannt, wer ihre Nachfolge antritt: es handelt sich um ihren Vorgänger.

Daks Fernandez Gonzales ist seit dem 1. Januar 2023 neuer und alter Tourismusdirektor von Philippine Tourism in Frankfurt. Er leitete das Department bereits in den Jahren 2014 bis 2016 und war zuvor seit 2002 dessen Marketing Manager. Nun steht er den Regionen Zentral- und Osteuropa vor und damit auch wieder der Schweiz. Die meisten Schweizer Ansprechpartnerinnen und -Partner bei den hiesigen Asien-Reiseveranstaltern kennt er bereits aus seiner ersten Amtszeit.

Über die jüngste Nachfrage äussert sich Daks Fernandez Gonzales sehr positiv: «In den letzten Wochen war ich an drei Messen präsent. Sowohl in Frankreich, Deutschland wie in der Schweiz ist der Enthusiasmus gross darüber, bald schon wieder in die Philippinen zu reisen. Wir freuen uns über die grosse Nachfrage.»

(GWA)