Trips & People

Sylvia Epaillard und Jörg Herrmann. Bild: Interhome Group

Mit doppelter Kompetenz in die Zukunft

Per 1. April 2023 wird sich der bisherige CEO der Interhome Group, Jörg Herrmann gemeinsam mit Sylvia Epaillard um den Schweizer Ferienwohnungsvermittler kümmern. Mit dieser Co-CEO-Struktur will sich der Ferienvermittler für die Zukunft aufstellen.

Interhome Group wird ab dem 1. April 2023 von einer Doppelspitze geführt. Neu werden sich Jörg Herrmann, seit 2019 CEO Interhome Group, sowie Sylvia Epaillard die Rolle des CEO teilen. Beide sind Mitglied der Konzernleitung von Hotelplan Group und rapportieren direkt an Laura Meyer, CEO Hotelplan Group. «Der Ferienhausmarkt ist ein Wachstumsmarkt.

Mit der Doppelführung investiert Interhome Group in digitale Kompetenzen, insbesondere um den wachsenden Kundenerwartungen gerecht zu werden. Zudem schafft es Kapazität für die Optimierung des Portfolios und für neue Nachhaltigkeitsinitiativen. Mit der neuen Struktur ist Interhome Group zukunftsorientiert aufgestellt, um im sich verändernden Marktumfeld agil und fokussiert handeln zu können», sagt Laura Meyer, CEO Hotelplan Group.

Sylvia Epaillard wechselt vom digitalen Versicherungsanbieter Companjon, bei welchem sie als Chief Distribution Officer tätig war, zu Interhome Group. Zuvor hat sie die digitale Werbung, Vermarktung und den Verkauf in verschiedenen Branchen vorangetrieben, unter anderem bei Google und der TX Group. Zuletzt war sie als Co-Managing Director der Digital Ad Services der Goldbach Group tätig, wo sie bereits Erfahrungen im Co-Management sammeln konnte.

«Sylvia Epaillard bringt mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen den nötigen Rucksack mit, um als Co-CEO und Chief Commercial & Digital Officer (CCDO) die Digitalisierung von Interhome Group voranzutreiben und den Bereich Marketing und Sales weiterzuentwickeln. Im Namen der Konzernleitung wünsche ich ihr bereits jetzt viel Freude und Erfolg bei uns», sagt Laura Meyer.

Jörg Herrmann wird seinen Fokus als Co-CEO und Chief Operation Officer (COO) auf das Procurement und die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens legen. Gemeinsam wollen Jörg Herrmann und Sylvia Epaillard die Vision 'der nachhaltigste Ferienhausanbieter in Europa zu sein, der den Gästen sowie den Eigentümerinnen und Eigentümern einen exzellenten Service vor Ort bietet' weiter vorantreiben.

(TN)