Trips & People

Manfred Schmid (Wirtschaftskammer Österreich), Heidi Tscharf (Head of Markets, Österreich Werbung Wien) und Carmen Breuss (Head of Market Schweiz und Frankreich Österreich Werbung) zelebrierten die Büroeröffnung an der Friesenbergstrasse 75 in Zürich-Wiedikon. Bilder: TN

Österreich Werbung startet in neuen Büroräumen durch

Bei der Eröffnung der neuen Büroräumlichkeiten in Zürich-Wiedikon blickt die Österreich Werbung auf 75 Jahre Schweiz-Präsenz zurück.

Nach über 22 Jahren hat die Österreich Werbung eine neue Adresse! Aufgrund einer Generalsanierung der Räume in der Zurlindenstrasse zog das Team um Carmen Breuss bereits im Dezember auf den Friesenberg und zwar in das gleiche Gebäude, in dem auch die TUI ihren Hauptsitz hat.

Sie fühlen sich sehr wohl, so der Tenor bei den Mitarbeitern der Österreich Werbung am gestrigen Abend, an dem die neuen Räume gebührend mit einem kleinen Empfang eingeweiht wurden. So verriet Carmen Breuss, dass es nicht der erste Umzug in den 75 Jahren war, in denen die Österreich Werbung nun schon in Zürich vertreten ist, damals als eines der ersten Auslandsbüros weltweit.

Das ÖW-Team in den neuen Büros, von links: Eva Wallimann (Buchhaltung und B2B Trade), Victoria Lamarche (Presse), Kathrin Löffel (Marketing und Presse), Philipp Neumüller (Marketing), Marlene Wagner (Online), Kathrin Löffel (Marketing und Presse), Carmen Breuss (Head of Markets Schweiz & Frankreich) und Irina Valeskini (Online). Bild: Österreich Werbung/Sina Minor

Die Bahnhofstrasse, der Bahnhofplatz und die Neue Hard gehörten zu den Adressen, in denen die Büros schon zu finden waren, bevor es dann in den Stadtteil Wiedikon ging.

Und der Umzug brachte einige Fundstücke zum Vorschein, die auch gleich ausgestellt wurden:  alte Fotoalben die bis in die 70er-Jahre zurückreichten sowie den imposanten Swarovski Wanderpokal der World Tourism Games, der nach dem Ende dieser Spiele in Zürich verblieb.

Philip Neumüller und Carmen Breuss präsentieren den Wanderpokal der World Tourism Games.

Bis in die späten Abendstunden schwelgte man beim Anblick der Bilder und Erinnerungen mit gutem österreichischem Wein und verschiedenen Leckereien.

Zeit für Erinnerungen: schon seit 75 Jahren ist die Österreich Werbung in der Schweiz präsent.

(SD)