Trips & People

Das Team von General Manager Markus Conzelmann zusammen mit TV-Profi Beat Antenen präsentierte den rund 150 gut gelaunten Gästen im Radisson Blu Luzern einen hinreissenden Abend. Bilder: HO

Season-Kickoff im Radisson Blu Luzern

Showtime hat hier Tradition: Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause luden der Luzerner Hotelier Markus Conzelmann und sein Team wieder zum grossen Saisonstart-Happening. 

17 Jahre nach Eröffnung des Radisson Blu in Luzern ist der Season-Kickoff, der jeweils im Januar stattfindet, zur Tradition geworden. Am 11. Januar war es wieder einmal mehr so weit, diesmal unter dem Motto «Voice of Radisson BLU»: Das Team von General Manager Markus Conzelmann zusammen mit TV-Profi Beat Antenen präsentierte den rund 150 gut gelaunten Gästen, darunter zahlreiche bekannte Hoteliers und Touristiker aus der Region, einen hinreissenden Abend mit einem speziellen Contest, mit Song- und Show-Einlagen, lukullischen Häppchen und kühlen Drinks.

«Mit dem Saison-Kickoff wollen wir signalisieren, dass es bei uns in Luzern schon im Januar losgeht und die Stadt sehenswert ist», sagt Markus Conzelmann, «und dass wir die neue Saison mit Lust und Freude angehen.»

Begeisterung lösten an dem beschwingten Abend die musikalischen Auftritte von Viviane Bechtiger, Melanie Loher, Leonie Martel, Aline Locher und Delia Kohler aus. Sie wurden von Thomas Locher und dem Gitarristen und Pianisten Stefan Eberhard begleitet. Eberhards jüngste CD, «The Chuck Leavell Project», ist ganz der Musik von Charles Alfred «Chuck» Leavell gewidmet, der seit 35 Jahren Pianist und musikalischer Leiter der Rolling Stones ist und auf der CD selber mitspielt. Eine atemberaubende Tanz-Performance boten Janine Merayo und Joshua Handali, die als Duo «Dance Dream» auftraten. Sozusagen ein Heimspiel hatte die Innerschweizer Rocksängerin Caroline Breitler.

Markus Conzelmann (Radisson Blu GM, Mitte) mit Cornelia und Beat Schmid (Bucherer-Geschäftsführer).

Markus Conzelmann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abend. «Es ist mir ein grosses Anliegen, mit dem Anlass den Gästen, Partnern und Freunden des Radisson Blu einmal im Jahr auf besondere Art zu danken», sagte er. Umso mehr nach zwei nicht einfachen Jahren. «Unsere Gäste von überall auf der Welt lieben uns und viele sind auch in den zwei vergangenen Jahren gekommen.» Ein grosser Dank gebühre auch den Mitarbeitenden, die diese «äusserst resilient» gemeistert hätten. «Wir sind mit einem hellblauen Auge davongekommen», resümiert Conzelmann.

Und wie es sich für Conzelmann und sein Team gehört: The show must go on – der nächste Season-Kickoff ist am 17. Januar 2024 vorgesehen.  

(TN)