Trips & People

Gabriel Poffet (links) verlässt Hotelplan Suisse. Antonella Chieffo und Louis Müller übernehmen seine Aufgabengebiete. Bild: HP

Neue Regionalleitungen bei Hotelplan Suisse

Gabriel Poffet, bisheriger Regionalleiter Zentral, verlässt Hotelplan Suisse. Die bisherige Verkaufsregion Zentral wird neu in die beiden Regionen Zentral und Wallis aufgeteilt. Die beiden neuen Verkaufsregionen werden von Antonella Chieffo und Louis Müller geleitet.

Gabriel Poffet, Regionalleiter Zentral bei Hotelplan Suisse, hat sich entschieden, sich beruflich neu zu orientieren und verlässt das Unternehmen per Ende März 2023. Ab 1. Februar 2023 leitet Antonella Chieffo, bisher Regionalleiterin Nordwest, zusätzlich zu den drei Hotelplan-Filialen im Kanton Aargau sowie der vier TW-Filialen von Hotelplan Suisse auch die zwölf Filialen in den Kantonen Solothurn, Zug, Luzern, Nidwalden und Basel. Bevor Antonella Chieffo im letzten Sommer zu Hotelplan Suisse wechselte war sie über 20 Jahre in diversen Funktionen im Vertrieb von TUI Suisse tätig – zuletzt als Regional Sales Manager der Region Aargau, Basel und Luzern.

Die zwölf Hotelplan Suisse-Filialen in den Kantonen Bern und Wallis werden zudem ab 1. März 2023 von Louis Müller, bisher Head Services & System, geführt. Der gelernte Reisekaufmann arbeitet seit 2012 für Hotelplan Suisse – zuerst als stellvertretender Filialleiter sowie anschliessend als Filialleiter in Basel. 2018 wechselte er als Head of Procurement & Sales Support an den Hauptsitz in Glattbrugg und seit 2020 verantwortet er nebst dem den Sales Support der 82 Filialen des Schweizer Reiseveranstalters auch deren Qualitätsmanagement.

«Antonella Chieffo und Louis Müller haben beide eine grosse Leidenschaft für die Reisebranche und kennen unser Filialgeschäft bestens. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrem Know-how die richtige Besetzung für diese beiden Stellen sind. Ich wünsche ihnen bereits jetzt viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Im Namen der gesamten Geschäftsleitung bedanke ich mich zudem schon jetzt bei Gabriel Poffet für sein Engagement für Hotelplan Suisse. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste», sagt Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse.

(TN)