Trips & People

Das Redaktionsteam von Travelnews formiert sich neu. Bild: TN

In eigener Sache Die Travelnews-Redaktion stellt sich neu auf

Am 1. Februar 2023 stösst Reto Suter als Redaktor zu Travelnews. Gregor Waser übernimmt per 1. November 2022 die Chefredaktion.

Nach fast sechs Jahren verlässt wie vermeldet Chefredaktor Jean-Claude Raemy (50) die Travelnews AG. Er nimmt ab November eine neue journalistische Herausforderung innerhalb der Wirtschaftsredaktion des Blick (Ringier AG) an.

Reto Suter

Herzlich willkommen heisst Travelnews den neuen Redaktor Reto Suter (45). Nach über 20 Jahren im Radio-Business schlägt er mit seinem prall gefüllten journalistischen Rucksack einen neuen Weg ein. Durch seine langjährige Tätigkeit bei Radio Energy, seit 2011 als Co-Leiter der News-Redaktion, sowie seiner Tourismus-Affinität ist er bestens gerüstet für den schnelllebigen Redaktionsalltag bei Travelnews.

«Wir freuen uns sehr, ab Februar 2023 Reto Suter bei uns begrüssen zu dürfen. Mit seinem vielseitigen Know-how passt er bestens zu uns», sagt Cornel Küng, Co-Geschäftsleiter von Travelnews.

Per 1. November 2022 übernimmt Travelnews-Mitgründer Gregor Waser (56) die Chefredaktion, die er bereits ab Firmengründung von August 2015 bis September 2019 innehatte. Gleichzeitig wird er wieder Co-Geschäftsleiter zusammen mit Cornel Küng. Zum Redaktionsteam gehört weiterhin Isabell Ridder (34), die seit April 2022 als Redaktorin tätig ist. Zudem hat Travelnews die Zusammenarbeit mit zahlreichen Freelance-Mitarbeitenden erhöht und wird künftig verstärkt auf deren Mitarbeit zählen können.

Jean-Claude Raemy absolviert am heutigen 14. Oktober 2022 seinen letzten Arbeitstag bei Travelnews. «Wir sparen uns den grossen Dank an ihn für seine langjährigen Verdienste noch bis Ende Oktober auf», sagt Cornel Küng, «in einer kleinen Feier werden wir Jean-Claude gebührend verabschieden.»

(TN)