Trips & People

Bei der Hotelplan Group kommt es kurzfristig und aus sehr unerfreulichen Gründen zu einer Rochade an der Spitze des Bereichs «Volume Tour Operating». Bild: zVg

Hotelplan erhält vorübergehend eine TO-Chefin

Katja Altmann übernimmt interimistisch die Leitung des Volume Tour Operatings der Hotelplan Gruppe. Dies, weil der aktuelle COO Tim Bachmann an Krebs erkrankt ist.

Katja Altmann

Katja Altmann, derzeit Director Project & Processes bei der Hotelplan Group und frühere CEO von Bedfinder, übernimmt interimistisch und bis auf Weiteres die Leitung des Volume Tour Operatings innerhalb der Hotelplan Gruppe. Sie ist seit fast 11 Jahren bei Hotelplan tätig, seit April 2022 in ihrer aktuellen Funktion.

Tim Bachmann

Grund für diesen Move ist, dass Tim Bachmann, seit diesem Frühjahr COO des damals neu geschaffenen Bereichs «Volume Tour Operating Hotelplan Group», leider an Krebs erkrankt ist. Soweit es sein Gesundheitszustand erlaubt, wird Tim Bachmann auch während der bevorstehenden Behandlungen für das Volume Tour Operating tätig sein, dies jedoch in reduziertem Pensum. «Im Namen der gesamten Konzernleitung wünsche ich Tim Bachmann viel Kraft für die bevorstehende Zeit sowie eine ganz schnelle und gute Genesung», sagt Laura Meyer, CEO Hotelplan Group.

Hotelplan weist darauf hin, dass keine weiteren Fragen zu diesem Thema beantwortet werden; Travelnews weist darauf hin, dass an dieser Stelle keine Indiskretion erfolgt, sondern der Krankheitszustand von Tim Bachmann von Hotelplan-Seite proaktiv kommuniziert wurde.

Das ganze Travelnews-Team entrichtet Tim Bachmann hiermit die besten Wünsche hinsichtlich einer vollständigen Genesung.

(JCR)