Trips & People

Der anwesende Staff vom TUI Suisse Hauptsitz (stehend v.l.): Evelyne Godino-Fürst, Roman Pfister, Nerma Klar, Celina Calvetti, Paul Bayer, Thomas Jenzer, Daniela Maspoli, Talissa Marty, Sabine Schneider, Philipp von Czapiewski, Kim Kessler, Melanie Stange; kniend v.l. Erich Mühlemann und Andreas Cossalter. Es fehlt: Sonja Ptassek. Alle Bilder: (c) TUI Suisse

TUI Suisse lud zur World eXperience Tour nach Zypern

Rund 100 Branchenprofis waren beim Anlass dabei, der infolge Pandemie erstmals nach zweijähriger Pause wieder durchgeführt werden konnte. Hierzu die besten Bilder.

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause lud TUI Suisse dieses Jahr wieder zur World eXperience Tour im grossen Rahmen ein. Zu den rund 100 Gästen zählten Agent*innen aus den TUI-Filialen, den Partnerreisebüros sowie Geschäftsführer und Mitarbeitende von TUI und Cruisetour vom Hauptsitz in Zürich, ebenso wie eine Vertreterin von RIU Hotels sowie je drei Vertreter von Zypern Tourismus, Swiss/Edelweiss und der Robinson-Zentrale in Hannover. Die viertägige Reise vom 11.-14. September 2022 führte die Gruppe dieses Mal in den «neuen» Robinson Cyprus auf der drittgrössten Mittelmeerinsel, die Reisende mit 340 Sonnentagen im Jahr lockt.

Die Teilnehmenden erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen und interaktiven Workshops, in denen TUI und ihre Partner die Gelegenheit nutzten, Einblicke in die unterschiedlichsten Fach- und Produktbereiche zu geben sowie Land und Leute kennenzulernen. Als ständiger digitaler Begleiter während des Aufenthalts diente den Gästen die Robinson-App, über die sie das Programm der Tour einsehen und Aktivitäten im Club buchen konnten.

«Wir freuen uns, dass wir die World eXperience Tour nun wieder in gewohnter Form mit so zahlreichen Vertretern von unserem Partner- und Eigenvertrieb durchführen können», kommentiert Philipp von Czapiewski, Managing Director von TUI Suisse, «die Tour ist ein zentrales Format, mit dem wir einen regen Austausch in der Branche fördern möchten, vor allem mit Blick auf die vielen Veränderungen der vergangenen zwei Jahre. Wir möchten unseren Vertriebspartnern die Möglichkeit geben, den TUI Spirit zu erleben und unsere TUI Crew kennenzulernen, denn dies ist mitentscheidend für den Ausbau unserer langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft.»

Bei schönstem Wetter und vor traumhafter Kulisse am Meer erwartete die Teilnehmenden am ersten Tag ein abwechslungsreicher Workshop-Parcours von TUI und ihren Partnern. Während das TUI Sales Team auf kreative Art Tipps und Tricks zu Servicing-Themen vermittelte, stellte das TUI Product und Revenue Management Team das Wissen der Gäste rund um die Themen Flightcenter und Produktportfolio auf sportliche Weise auf den Prüfstand. Das Cruisetour Team gab den Teilnehmenden einen exklusiven Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten bei den Kreuzfahrten. Mit dem Robinson-Verkaufsteam tauchten die Agenten unter anderem tänzerisch in die vielfältige Robinson-Welt ein, während das RIU-Team sie mit auf Fernreise zu den neuen Hotelprojekten im Senegal, Mexiko und der Karibik nahm. Beim Workshop von Swiss und der Lufthansa Group standen Wissensfragen zu neuen Produkten an Bord sowie zu Nachhaltigkeitsinitiativen im Mittelpunkt, die mit einem Boule-Spiel am Strand aufgelockert wurden. Im Anschluss an den Parcours präsentierte Zypern Tourismus den Gästen die Vielfalt der Insel und die zahlreichen Aktivitäten, die Zypern zu einem attraktiven Ganzjahresreiseziel machen. Abgerundet wurde der erste Tag mit einem reichhaltigen, typischen Meze-Essen und einer traditionellen Folklore-Darbietung auf dem Dorfplatz im nahegelegenen Kalavasos.

Besichtigungen von Hotel-Best-Sellern und Kulturstätten

Auf dem Tour-Programm der Folgetage stand für die Agenten unter anderem die Besichtigung von mehreren Best-Seller-Hotels der unterschiedlichen Kategorien in den beliebten Ferienorten Ayia Napa und Protaras im Südosten der Insel. Die Geschäftsführer hatten parallel die Gelegenheit, sich in einem Workshop mit dem TUI und Cruisetour Team um Philipp von Czapiewski zu diversen Themen auszutauschen.

Einblicke in das reiche kulturelle Erbe der Region gewannen die Teilnehmenden während einer Stadtführung von Zypern Tourismus durch das historische Zentrum von Larnaca rund um die Lazarus-Kirche. Am Abreisetag hatten die Teilnehmenden schliesslich noch Zeit, das vielseitige Sportangebot des Robinson Cyprus zu testen oder den schönen langen Sandstrand zu geniessen. Während der gesamten World eXperience Tour hatten die Teilnehmenden immer wieder Zeit für gemeinsame Treffen und einen offenen Austausch in ungezwungener Atmosphäre, sei es an der Bar, bei den Nachtessen oder an der Abschiedsparty am Strand.

(TN)