Trips & People

Die Reisegruppe im Sleeping Bear Dunes National Lakeshore (v.l.): Leslie Bernath (RMR Schaffhausen), Karen Marty (Knecht Reisen Einsiedeln), Nadine Eichelberger (Travel Worldwide), Flurina Müller (Helbling Reisen), Monika Staub (Tramundo Reisen), Fabio Bühlmann (Air Canada) und Robin Engel (Go2Travel). Alle Bilder: Go2Travel

Unterwegs in Michigan mit Spezialist Go2Travel

Der junge Nordamerika-Spezialist konnte bereits im ersten Jahr seines Bestehens eine USA-Studienreise in Zusammenarbeit mit Air Canada auf die Beine stellen. Fünf Reisebüro-Profis waren dabei.

Pünktlich zur Grenzöffnung der USA nach langer Pandemiepause ging im vergangenen November der neue Nordamerika-Spezialist Go2Travel unter Leitung von Robin Engel und Michael Bötschi an den Start (Travelnews berichtete). Die beiden Jungmanager verloren keine Zeit und legten sogleich eine Studienreise auf, damit Schweizer Reiseprofis die Gelegenheit erhielten, wieder einmal in die USA zu reisen und sich vor Ort auch von Go2Travel überzeugen zu lassen.

Gemeinsam mit der Tourismusvermarktungsorganisation «Pure Michigan» sowie mit dem Flugpartner Air Canada ging es dann Ende August nach Nordamerika. Zunächst wurde nach Toronto geflogen; in der kanadischen Metropole gab es im Rahmen eines Stopovers Gelegenheit für einen Besuch des CN-Tower und des Distillery District. Weiter ging es nach Detroit, der grössten Stadt des Bundesstaates Michigan und bekannten Autobau-Metropole. Hier besuchte die Reisegruppe das Henry Ford Museum und machte eine Biketour an der Waterfront. Tags darauf ging es quer durch den Bundesstaat an den Lake Michigan ins pittoreske Dörfchen Saugatuck, wo ein «Dune Buggy Ride» auf dem Programm stand. Nach einer gemütlichen Fahrt entlang des Lake Michigan in Richtung Norden Stand am dritten Tag mit der «Sleeping Bear Dunes National Lakeshore» eines der zahlreichen Highlights auf dem Programm. Gefolgt von einer Übernachtung in Traverse City, der Fahrt ins wunderschön gelegene Charlevoix und über die imposante Mackinac Bridge ging es auf die «Upper Peninsula». Anschliessend stand ein Abstecher auf die autofreie Insel Mackinac auf dem Programm, welche die Gruppe auf einer romantischen Kutschenfahrt erkundete - leider bei strömendem Regen. Den Abschluss der Reise bildeten zwei Tage am Lake Superior - dem grössten See der Welt - ganz im Norden von Michigan, in der Region von Marquette und Munising, was als idealer Ausgangpunkt für eine Kayak- oder Bootstour zur «Pictured Rocks National Lakeshore» gilt. Via Bay City ging es abschliessend wieder zurück nach Detroit und von dort mit Air Canada via Toronto zurück nach Zürich.

Mit dabei waren fünf Reiseagentinnen, sowie Robin Engel von Go2Travel und Fabio Bühlmann von Air Canada. Infos zu Mietwagenrundreisen von Go2Travel in Michigan gibt es hier:

(TN)