Trips & People

Andreas Gerber (Swiss, l) und Cedric Zhou (Singapore Airlines) nehmen neu Einsitz im Vorstand des Asia Workshop. Bilder: zVg (Montage TN)

Neue Gesichter im Vorstand des Asia Workshop Komitee

Zwei von fünf Vorstandsmitgliedern sind neu - die Zusammensetzung der Firmenvertretungen bleibt indes gleich.

Im Vorstand der wichtigsten B2B-Asien-Reisemesse der Schweiz, dem «Asia Workshop» (AW), kommt es zu Veränderung. Brigitte Fleischauer, die langjährige Area Director Central & Southern Europe des Singapore Tourism Board, ist vor kurzem in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Sie war während vielen Jahren im Vorstand des AW Komitees und hat viel zum Gelingen und zur Weiterentwicklung der Aus- und Weiterbildungsplattform beigetragen. Sie wird quasi «intern» ersetzt: Neu im Vorstand ist Cedric Zhou, seit Oktober 2020 Area Director Central, Southern & Eastern Europe des Singapore Tourism Boards (Travelnews berichtete). Er wurde anlässlich der letzten Komiteesitzung einstimmig gewählt und auch gleich herzlich begrüsst.  

Auf Grund der Jobrotation von Jonas Roduner innerhalb der Swiss Air Lines - er ist seit April 2022 Head of Customer Offer bei Swiss - hat dieser sich entschieden, das Amt im Vorstand des AW abzugeben. Dies vor allem deshalb, weil er gemäss eigenen Aussagen in seiner neuen Tätigkeit sehr weit vom Markt Schweiz und den Bedürfnissen des B2B-Vertriebs weg wäre und so den Anforderungen der Partner nicht mehr zu 100 Prozent gerecht würde. Ersetzt wird er durch Andreas Gerber, welcher nebst dem Platz als Vorstand des Asia Workshops auch die Stelle von Jonas Roduner als Head of Key Account Management Leisure Sales Switzerland bei der Swiss übernommen hat (Travelnews berichtete). Auch er wurde einstimmig gewählt.  

Verda Birinci-Reed (DER Touristik), Stephan Roemer (Tourasia) und Heinz Zimmermann, (Präsident AW) freuen sich, die zukünftigen Herausforderungen mit den neuen Kollegen im Komitee anzugehen.

(JCR)