Trips & People

Roman Pfister Bild: Tui Swiss

Anstehende Veränderung in der Geschäftsleitung von Cruisetour

Geschäftsführer Roman Pfister verlässt Cruisetour.

Nach rund zehn Jahren als Geschäftsführer bei Cruisetour hat sich Roman Pfister aus persönlichen Gründen dazu entschieden, ab April 2023 eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen. Damit die Nachfolgeregelung und Übergabe frühzeitig in die Wege geleitet werden kann, liegen ihm und Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse, eine zeitnahe Kommunikation seiner Entscheidung am Herzen.

«Wir haben die persönliche und langfristige Planung von Roman frühzeitig besprochen und gemeinsam eine bestmögliche Umsetzung gestaltet. Seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung kann ich gut nachvollziehen und freue mich, dass Roman die Übergabe an eine Nachfolge aktiv mit begleiten wird und wir für Cruisetour somit einen idealen Nachfolgeprozess in der Geschäftsleitung sicherstellen», kommentiert Philipp von Czapiewski.

Bis dahin wird Roman Pfister seine Aufgaben als Geschäftsführer von Cruisetour unverändert wahrnehmen. Die Suche nach einem Nachfolger laufe bereits.

(TN)