Trips & People

In memoriam: Marcel Goetz

Der Asien-Kenner und langjährige Tourasia-Mitarbeiter ist nach heimtückischer Krankheit verstorben.

Mit grosser Bestürzung teilt Tourasia-Gründer Stephan Roemer mit, dass eines seiner langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder viel zu früh von uns gehen musste. Das sind Roemer's Worte:


Viel zu früh und mit grosser Bestürzung müssen wir von Marcel Goetz Abschied nehmen. Wir verlieren mit Marcel einen lieben Freund, einen feinen Arbeitskollegen und einen in der Branche äusserst geschätzten Asien-Profi. Marcel Götz ist nach kurzer Krankheit am 24. Juni 2022 an einem heimtückischen Hirntumor verstorben.

Marcel verbrachte fast seine gesamte Berufskarriere in der Reisebranche, wofür sein Feuer brannte. Im Anschluss an seine kaufmännische Ausbildung bei einer Grossbank wechselte er ins Tourismusgeschäft. Nach verschiedenen Stationen bei Imholz Reisen übernahm er dort die Verantwortung des Asien-Teams und entwickelte eine grosse Passion für diesen Kontinent. 1998 zog Marcel frisch verheiratet mit seiner Ehefrau nach Thailand, wo sich das junge Paar den Traum vom Leben und Arbeiten in Asien verwirklichte. Während rund sechs Jahren war Marcel in führenden Positionen bei bekannten DMC’s in Asien tätig. Zur Einschulung der Kinder kehrte die Familie 2005 in die Schweiz zurück und Marcel heuerte bei Tourasia als Product Director an, wo er bis zum Frühjahr 2022 trotz fortschreitender Krankheit aktiv tätig war.

Marcel war ein profunder Kenner Asiens und besass die spezielle Gabe, die Anforderungen des europäischen Touristen mit dem Machbaren in Asien zu einer perfekten Symbiose zu bringen. Seine Produktewahl war immer ein Volltreffer. Kein Aufwand war Marcel zu gering um für jeden Kunden aus einer Asienreise eine Traumreise zu gestalten. Die Schweizer Reisebranche schätzte sein tiefes Know-How und seinen besonderen Effort für den Gast. Wer Marcel kannte, war schnell Freund mit ihm; seine Fröhlichkeit und sein sympathischer Umgang mit Teamkollegen, Partnern und Kunden waren ansteckend und inspirierend zugleich.

Wir alle vermissen Dich sehr!

Dein Tourasia Team


An dieser Stelle auch unser herzliches Beileid der Trauerfamilie.

(TN)