Trips & People

Die Railtour Crew unterwegs in Freiburg im Breisgau. Bild: Railtour

Railtour auf Jubiläumsreise

Railtour zelebriert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Um dies zu feiern, war das ganze Railtour-Team letztes Wochenende bei schönstem Wetter in Freiburg im Breisgau unterwegs.

Am 23. März 2022 wurde Railtour 50 Jahre alt (Travelnews berichtete). Gefeiert wurde letztes Wochenende in Deutschland. Die Railtour Crew freute sich am lang ersehnten Get-together, eroberte die Plätze in der hübschen, autofreien Altstadt und geniess die Aussicht in den Rebbergen und auf dem Schlossberg. Die nötige Abkühlung gab es in den diversen Strassencafés, Biergärten und Weinstuben, dies war auch dringend nötig bei 36 Grad Hitzetemperaturen.

Ein besonderes Erlebnis war der geführte Rundgang und die Bier Degustation in der Brauerei Ganter, eine der ältesten Brauereien in Süddeutschland und immer noch im Familienbesitz. Hier gab es dazu auch ein wunderbares Barbecue, wo auch die lange Rote nicht fehlen durfte, Freiburgs knackigste Wurst.

Freiburg im Breisgau ist ab Bern oder Zürich in knapp zwei Stunden direkt mit der Bahn erreichbar, und perfekt für einen Städtetrip mit Shopping, Kulinarik und Genuss. Die Stadt ist ausserdem erste Adresse, wenn es um das Thema nachhaltige Entwicklung geht. Bereits 2012 wurde Freiburg als nachhaltigste Grossstadt in Deutschland ausgezeichnet.

Als Bahnreiseprofi ist Railtour mehr im Trend denn je! Denn mit der Bahn- Technologie- Entwicklung und dem grossen Bahn Content in Europa deckt Railtour viele Kundenbedürfnisse ab, und nachhaltige Reisen sind gefragt. Die Kunden reisen mit der Bahn nicht mehr nur nach Paris, Mailand oder München, auch weitere Distanzen per Bahn und die Nachtzüge zeigen eine grosse Nachfrage und neu wird die Bahn auch für die Sommerferien ans Meer entdeckt. Zugsreisen werden unterdessen nicht mehr nur aufs «Transportmittel» beschränkt, sondern es ist bei den Kunden eine neue Lust fürs Zug fahren spürbar, man entdeckt die vielen Vorteile der Bahn.

(TN)