Trips & People

Prost! Die Teilnehmer beim Genuss von griechischen und zypriotischen Köstlichkeiten. Bild: FTI

Zypern-Kochabend mit FTI Touristik

Der Schweizer Veranstalter lud gemeinsam mit Partner Grecian Hotels zum Kochabend nach Baden AG ein. Die Teilnehmenden kamen auf den Geschmack – und sie erhielten viele Neuigkeiten aus dem Ganzjahresziel Zypern.

Neuheiten und Highlights zu Zypern, der Insel der Liebesgöttin Aphrodite, stellten FTI Touristik und Grecian Hotels vergangenen Donnerstag beim Kochabend in Baden einem kleinen Kreis ausgewählter, lokaler Agenturen vor. Die Teilnehmer durften sich am 9. Juni 2022 in der «Event Küche» durch griechische und zypriotische Spezialitäten probieren und zauberten für das anschliessende Dinner eine Bruschetta-Interpretation, Tsatsiki und mediterrane Fleischbällchen in Tomatensauce.

«Zypern ist als Ganzjahresdestination bei Schweizer Reisenden sehr beliebt», weiss Carmen Windlin, Head of Marketing & Product bei der FTI Touristik AG, die das Event mit begleitete. «Immer wieder beeindruckend ist, wie sehr die Einwohner Gastfreundschaft leben und lieben – der herzliche, lockere Austausch macht das Zypern-Erlebnis zu etwas Besonderem. Daher war es für uns nur schlüssig, einen Zypern-Infoabend mit entsprechender Kulinarik zu begleiten.»

Nicos Mattheou, Bunsiness Development Manager bei Grecian Hotels, ergänzt: «Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung so gut ankam. Der direkte Austausch mit dem Counter war sehr wertvoll und für die zukünftige Beratung zu Ferien auf Zypern konnten wir zahlreiche Verkaufsargumente liefern: Mit unseren drei wunderschönen Hotels auf der Insel – den beiden Luxushotels Grecian Bay Hotel und Grecian Park Hotel sowie dem Vier-Sterne-Beachhotel Grecian Sands – ist für jeden Anspruch und jede Zielgruppe das richtige Angebot dabei.»

Die kulinarischen Highlights: Fleischbällchen , griechische Bruschetta und Tsatsiki. Bild: FTI

(TN)