Trips & People

Beim ATB-Eröffnungsabend im Andaz Vienna, von links: Oana Pop (ÖW Rumänien), Karin Bachmann (Hotelplan Suisse), Lisa Weddig (CEO Österreich Werbung), Sven Hetzler (Railtour Suisse), Martina Bednarik (CMO Österreich Werbung) und Carmen Breuss (ÖW-DACH- und ad interim Frankreich-Chefin). Bild: TN

Österreichs Tourismus meldet sich zurück

Wissenscampus, Innovationscampus und ATB: An den österreichischen Tourismustagen in Wien erfolgen noch bis Donnerstag endlich wieder Live-Kontakte, Fachgespräche und Get-togethers.

Das Timing hat gepasst. Zum Auftakt der österreichischen Tourismustage fiel gestern die 3G-Pflicht. Jetzt ist freies Einreisen nach Österreich wieder möglich.

Gross sind die Erwartungen der österreichischen Touristiker für die kommenden Monate. Während den Tourismustagen vom 16. bis 19. Mai 2022 steht an der ATB der Austausch der 350 internationalen Einkäuferinnen und Einkäufern mit den 265 Ausstellenden der einzelnen Regionen im Zentrum. Dazu können Teilnehmende auf dem Wissen- und Innovationscampus einen Blick in die Zukunft des österreichischen Tourismus werfen.

Im Austria Center Wien zwischen Donau und Alter Donau sind auch rund 20 Schweizer Reiseprofis mit dabei, von Hotelplan Suisse, Railtour-Frantour, Twerenbold Reisen, Woman Travel und zahlreichen MICE-Agenturen.

Am gestrigen Eröffnungsabend im Andaz Vienna am Belvedere - General Manager ist der Schweizer Michel Wittwer - tauschten sich rund 600 Touristiker in lebhafter Stimmung aus. Die Pandemie scheint schon weit zurückzuliegen, Optimismus macht sich breit, was den Restart des Tourismusgeschäfts betrifft. Wohin die Reise geht, erfahren die Touristiker in diesen Stunden und Tagen.

Michel Wittwer (General Manager im Andaz Vienna, links) mit Daniel Tschudy (Handelszeitung). Bild: TN

(GWA)